Bitte um Hilfe - Skin bearbeiten (n2-skin) [Gelöst]

    • Bitte um Hilfe - Skin bearbeiten (n2-skin) [Gelöst]

      Hallo!

      Habe gerade meine 800se neu geflasht und mir dann den "n2-skin" vom Feed gezogen und installiert.

      Nun musste ich leider feststellen das der geändert wurde!! Die Schrift in der Senderliste wo die Sendung angezeigt wird die gerade kommt, ist nun Gelb!!

      Die war vorher zu 100% schwarz,nun habe ich das Problem, das ich garnix mehr erkennen kann.. bin leider auch auf diesen Skin angewiesen, weil ich zurzeit eine Röhre benutze und das der einzige Skin ist, auf dem man überhaupt halbwegs auf Entfernung was erkennen kann..

      Kann mir bitte jemand die skin.xml mal anpassen das die Schrift wieder schwarz wird?? Das wäre klasse..

      Habe ebend auch schonmal reingeschaut aber aus der skin.xml werd ich leider überhaupt nicht schlau..

      Danke schonmal!! :)

      PS: Habe mal ein Screen angehängt und die skin.xml

      Edit: Mir ist auch aufgefallen, das wenn man den stink normalen Default-Skin nimmt, die LCD-Picons im Display nicht angezeigt werden!! Habe alle Einstellungen durchprobiert.. nehme ich jedoch irgend einen anderen Skin, werden die Picons sofort angezeigt.. vllt kann man das ja auch mal fixen :thumbsup: habe ich übrigens auch mal testweise auf ner anderen Box probiert, da ging es ebenfalls nicht..
      Bilder
      • screenshot.jpg

        57,44 kB, 720×405, 754 mal angesehen
      Dateien
      • skin.rar

        (4,8 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Never touch a running system!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dream-boy ()

    • RE: Bitte um Hilfe - Skin bearbeiten (n2-skin)

      ich vermute jetzt mal, das DMM da was geändert hat und die default Farbe jetzt nicht mehr schwarz sondern gelb ist. In der skin.xml ist die gelbe Farbe nicht festgelegt. Ich nutze dieses Skin auch auf meiner DM7025 und da ist default alles schwarz. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung ...



      aber das kann man in der der Zeile 266 in der skin.xml ändern:

      Der Parameter colorServiceDescription="Farbe" ist für die Farbe der Service Description zuständig (default jetzt scheinbar gelb)
      Der Parameter colorServiceDescriptionSelected="Farbe" ist für die Farbe zuständig, wenn ausgewählt, den kannst du auf white ändern (wie der Sendername, wenn ausgewählt)

      und weil das im Skin fehlt, aber ganz praktisch ist: solltest du eine Aufnahme laufen haben, werden alle nicht verfügbaren Sender in einier anderen Farbe angezeigt, weil der Tuner durch die Aufnahme besetzt ist. d.h. nur verfügbare Sender werden schwarz angezeigt
      foregroundColorServiceNotAvail="Farbe"

      die Farben black, white und grey sind im skin definiert! Kannst du also so angeben. (Will man eigene Farben, kann man die Farbe auch im im hexcode angeben: foregroundColorServiceNotAvail="#f23d21" )

      Zeile 266 aus dem Original skin (bitte Inhalt vergleichen, Zeilennummer kann sich ändern!)

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="0,40" size="560,280" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" />


      die gesamte geänderte Zeile sieht dann so aus:

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="0,40" size="560,280" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" colorServiceDescription="black" colorServiceDescriptionSelected="white" foregroundColorServiceNotAvail="grey" />


      statt foregroundColorServiceNotAvail="grey" kannst du auch foregroundColorServiceNotAvail="greydark" verwenden, dass ist etwas besser lesbar


      Nach der Änderung die GUI neu starten

      nach einem Update muss man die skin.xml u.U. wieder anpassen, aber du könnstest den geänderten channelssection screen in die /etc/enigma2/skin_user.xml auslagern.

      Aber vielleicht ändert das Newnigma2 Team auch die skin.xml entsprechend ab, weil gelb auf grau ist wirklich schwer lesbar ...

      nach der Änderung sieht das etwa so aus (bei laufender Aufnahme):
      Bilder
      • channelselction_gefixed.png

        31,97 kB, 586×349, 552 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()