Wie auf Synology aufnehmen?

    • Wie auf Synology aufnehmen?

      Hallo zusammen,
      ich habe vor in Zukunft alles auf meine Synology 212+ aufzunehmen.
      Ist das mit newnigma2 3.3.2 möglich?

      Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir dabei vielleicht behilflich sein?

      Mr.Becks
    • Danke für den Link,
      ich schaue mir das mal an.

      Wenn ich das richtig verstehe, muss ich diese zwei PlugIns installieren und dann die Box neustarten. Ich möchte ja nicht wie in dem Beispiel zwei Boxen betreiben, sondern nur von einer aufnahmen aufs NAS.
      Dementsprechend sind auch der Benutzername und Kennwort nicht wichtig. Richtig?

      Mr.Becks
    • Original von Mr.Becks
      Wenn ich das richtig verstehe, muss ich diese zwei PlugIns installieren und dann die Box neustarten. Ich möchte ja nicht wie in dem Beispiel zwei Boxen betreiben, sondern nur von einer aufnahmen aufs NAS.
      Dementsprechend sind auch der Benutzername und Kennwort nicht wichtig. Richtig?


      Die 2 Plugins benötigst du überhaupt nicht, dein Film-Server ist ja das NAS
      und ja, Benutzername und Kennwort brauchst du nicht bei NFS.

      eigentlich mußt du nur das machen :

      1. Filme Ordner anlegen auf dem NAS
      2. Ordner für NFS freigeben.
      3. Netzwerkbrowser aufrufen in der Dreambox
      4. darin das NAS auswählen
      5. Wollen Sie einen Benutzername und Passwort für diesen Rechner eingeben?
      dort auf "nein " gehen
      6. Angelegten Film Ordner dort als NFS auswählen
      7. Dort einen Lokalen Freigabename eingeben (was man will) z.b. NASfilme
      und "als HDD Ersatz nutzen" auf "ja" setzen.

      Habe zwar einen Qnap aber die Vorgehensweise sollte bei Synololgy eigentlich nicht anders sein.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • LÄUFT!

      ECHT GENIAl!

      Bzgl. einiger Feinheiten tun sich noch Fragen auf.
      Zum Beispiel wie ich dafür sorge Strom zu sparen, wenn ich das NAS zum Aufnehmen nicht brauche etc.

      Da melde ich mich aber wieder. Glaube, dass ich dazu schonmal was gelesen habe.

      Danke nochmals...

      Mr.Becks
    • Hi,
      ich habe auch eine Syn und mach das schon sehr lange.
      ich habe es irgendwie zusammen gebracht ohne user und pass mich an zu melden. habe da irgendwas per Telnet auf der syn verstellt. da es eh nur intern im Vlan 35 ist habe ich damit kein prob.
      Habe 4 dms. Und bei 3 habe ich die hdd aus gebaut. Nur in der 8000 habe ich sie drinnen.
    • Wenn im Synology der Dienst NFS Aktiviert ist braucht man keinen Benutzername und Passwort, da muß man auch nix ändern.

      Man muß od. kann im Synology bei NFS Berechtigungen den Hostname od. IP setzen als Auth.

      Das war es.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«