HDD läßt sich nicht ordnungsgemäß integrieren

    • HDD läßt sich nicht ordnungsgemäß integrieren

      Servus miteinander,

      bin hier neu registriert, habe jetzt aber einige Stunden lang die Suchfunktion des Forum gequält aber leider nichts Passendes gefunden. Auch in anderen Foren habe ich leider nur hin und wieder das Problem aufgeschnappt aber keine Lösung.

      Es geht um Folgendes:
      Habe mein Box DM800HD neu mit Newnigma2 3.3.2 geflasht.
      Alles läuft soweit ganz gut, nur HDD (intern) läßt sich bei Speicherort nicht integrieren, es kommt ständig Fehlermeldung, dass dieses Gerät nicht integriert werden kann. Obwohl bei ordnungsgemäß gemountet und im EMC auch eingebunden, aufnehmen funktioniert, ebenso wie abspielen. Auch im Gerätemanager sehe ich HDD nicht. An was kann dies liegen bzw. was muss ich noch machen?
      Bin kein Techniker noch Bastler, Box dient rein zum Fernseh schauen und soll halt stabil laufen, damit die Kiddies ohne Probleme schauen können.

      Letztes mal ist mir Box mit Greenscreen abgestürzt und dabei in einen Loop gelaufen, nur noch Neuinstallation hat funktioniert.

      Dies alles nach einer wahrlichen Odyssee, Box hat erst auf FB nicht mehr reagiert - Neuinstallation (uralt, aber stabiles BH Image). Danach verschiedene Images probiert, KDG Karte nicht zum Laufen bekommen oder Suomipueka nicht funktioniert, HDD nicht erkannt (Oozoon), etc., etc.
      Schlußendlich bin ich bei Newnigma hängen geblieben, soweit so gut, aber es soll halt stabil laufen (ohne Greenscreen) mit Fernseh gucken, erkannter KDG Karte und Aufnahmefunktion.

      Wer weiß rat?
      :grübel

      Danke und schöne Grüße
      Ein reiner Anwender und Nutzer
    • Tja, das habe ich auch schon gemacht.
      Habe das so in hier und auch anderen Foren gelesen.
      Festplatte manuel eingehängt, danach bei Speicherpfad hat sich nicht integrieren lassen.
      Egal versuche es nochmals, flash, dann HDD manuel einhängen.
    • Nach dieser Anleitung bin ich ja vorgegangen.
      Ordner sind alle da, Aufnahme mit EMC geht auch.
      Nur mich irritiert, dass unter Speichergeräte sich die Platte nicht ordnungsgemäß auswählen läßt.
      Auch im Devicemanager finde ich die Platte nicht, nur den USB Stick.
      ???
    • Wenn die Festplatte ordnungsgemäß auf /media/hdd eingehängt wird und auch das movie Verzeichnis darauf vorhanden ist dann erscheint die Festplatte automatisch unter "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfad > Standart Speichergerät" und es müssen/dürfen auch keine Aufnahmepfade verstellt werden.

      Am besten fängst du erst mal damit an die Menü-Punkte richtig zu benennen.
      Speicherpfad und Gerätemanager gibt es zum Beispiel nicht und im Devicemanager werden prinzipiell nur USB-Laufwerke angezeigt.

      Und wenn du die Festplatte unter "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" neu einhängen willst dann musst du sie logischerweise vorher aushängen (umount)
      Und am besten lässt du mal das EMC in deiner Beschreibung außen vor - man kann mit Sicherheit auch ohne irgendwelche Plugins Filme aufnehmen und abspielen.