HDD läßt sich nicht ordnungsgemäß integrieren

    • HDD läßt sich nicht ordnungsgemäß integrieren

      Servus miteinander,

      bin hier neu registriert, habe jetzt aber einige Stunden lang die Suchfunktion des Forum gequält aber leider nichts Passendes gefunden. Auch in anderen Foren habe ich leider nur hin und wieder das Problem aufgeschnappt aber keine Lösung.

      Es geht um Folgendes:
      Habe mein Box DM800HD neu mit Newnigma2 3.3.2 geflasht.
      Alles läuft soweit ganz gut, nur HDD (intern) läßt sich bei Speicherort nicht integrieren, es kommt ständig Fehlermeldung, dass dieses Gerät nicht integriert werden kann. Obwohl bei ordnungsgemäß gemountet und im EMC auch eingebunden, aufnehmen funktioniert, ebenso wie abspielen. Auch im Gerätemanager sehe ich HDD nicht. An was kann dies liegen bzw. was muss ich noch machen?
      Bin kein Techniker noch Bastler, Box dient rein zum Fernseh schauen und soll halt stabil laufen, damit die Kiddies ohne Probleme schauen können.

      Letztes mal ist mir Box mit Greenscreen abgestürzt und dabei in einen Loop gelaufen, nur noch Neuinstallation hat funktioniert.

      Dies alles nach einer wahrlichen Odyssee, Box hat erst auf FB nicht mehr reagiert - Neuinstallation (uralt, aber stabiles BH Image). Danach verschiedene Images probiert, KDG Karte nicht zum Laufen bekommen oder Suomipueka nicht funktioniert, HDD nicht erkannt (Oozoon), etc., etc.
      Schlußendlich bin ich bei Newnigma hängen geblieben, soweit so gut, aber es soll halt stabil laufen (ohne Greenscreen) mit Fernseh gucken, erkannter KDG Karte und Aufnahmefunktion.

      Wer weiß rat?
      :grübel

      Danke und schöne Grüße
      Ein reiner Anwender und Nutzer
    • Tja, das habe ich auch schon gemacht.
      Habe das so in hier und auch anderen Foren gelesen.
      Festplatte manuel eingehängt, danach bei Speicherpfad hat sich nicht integrieren lassen.
      Egal versuche es nochmals, flash, dann HDD manuel einhängen.