reboot bei sofort aufnahme

• Wie wäre es mal wenn du die Threads lesen würdest die dir Joey verlinkt hat ?

Und zum Thema Bildqualität: Einbildung ? Mal die erweiterten A/V Einstellungen (enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement) ausprobiert ?
    • sparky, ich hab sie doch eingehängt und sie wird auch angzeigt, nur wenn ich jetzt zb. picons downloaden will. hab ich nur den flash als speicher ort und nicht mehr zusätzlich den usb stick. sry, wenn ich euch zur verzweiflung bring. allerdings habe ich seit gestern abend zuviel input gehabt und seh manchmal den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
    • naaaabend =)

back to topic, also pts stürzt zwar nicht mehr ab wenn ich auf instant record drücke.
      dafür ruckeln meine timeshift aufnahmen beim abspielen. meine ts aufnahmen leg ich auf die festplatte. kann es sein das diese zu langsam ist? oder ich sie nach dem ganzen hin und her geflashe, einfach mal neu formartieren sollte?
    • /media/hdd <<< ts verzeichinis

ich bin über diesen thread gestopelt HD Aufnahmen ruckeln

anfänglich dachte ich das wäre des problems lösung gewesen und wollte schon in jubelgesang ausarten.... aber es ruckelt auch weiterhin, zwar etwas später aber es ruckelt.

muss dazu sagen, das meine platte ext3 war, zwischen durch ext3 und ext2 zusammen, jetzt hab ich ext2 und swap. ohne den devicemanager ist es sehr ungewohnt für mich als anfänger. so richtig formatiert ist die glaub immmer noch nicht. obwohl es mir jetzt ext2 angibt und das soll ja besser sein für pts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larry schotter ()

• was ist denn da genau für eine HDD verbaut? Funktionieren denn überhaupt normale HD Aufnahmen problemlos?

tu mal die Platte ganz normal über die Box initilasieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• eine hitachi hts54502 250gb, hab ich aus meinem macbook ausgebaut.

hd aufnahmen, kann ich dir nicht sagen, hab noch keine gemacht. bin ja am timeshiften.

also anfänglich läuft es recht flüssig, aber nach so ein paar min, wird es heftiger und so wie jetzt hört es auf und läuft normal weiter. davor war es schon schlechter. soviel kann ich sagen.
    • Original von hmich
      was ist denn da genau für eine HDD verbaut? Funktionieren denn überhaupt normale HD Aufnahmen problemlos?

tu mal die Platte ganz normal über die Box initilasieren.

also bei hd aufnahmen ruckelt es genau so. und wenn ich die festplatte über die speichergeräte verwaltung aushängen will, kommt da eine fehlermeldung ala: es gab ein problem während der konfiguration der fesplatte.

& wenn ich sie initsialisiseren will, kommt der fehler: unmount failed.

jetzt hab ich es geschafft sie zu initsialisieren bzw. jetzt kommt ein ganz anderer fehler: creating partition failed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larry schotter ()

• so meine damen und herren,

danke für eure begleitung auf meinem exkurs durch die nn2 welt. aber meine reise ist hiermit (toj toj toj) beendet. nach langem rum und num, ohne erfolg. hab ich mir ne neue festplatte raus gelassen und um auf ganz nummer sicher zu gehen war es eine ssd. bis jetzt weder bei ts noch bei aufnahmen ruckeln fest stellen können. nichmal minimal. selbst das spulen geht richtig fix, was für mich ein indikator ist, das meine alte fp einfach zu lamgsam war.

nochmals danke auch wenn ich zu letzt als allein unterhalter aufgefallen bin :P
    • Die wird nicht zu langsam, sondern wohl einfach defekt sein! Ich hab auch eine mit nur 5200 Umdrehungen und funzt 1A!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Hi,
      jo je langsamer desto leiser und besser, SSD in einer Dream ist Geldverschwendung!! 8o
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB