Ruckler auf HD, da Box ausgelastet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler auf HD, da Box ausgelastet?

      Hi Forum,

      ich habe bei meiner DM800hd mit NewNigma 3.3.2 das Problem, dass es auf sämtlichen HD Sendern (ÖR, HD+, SKY) alle paar Minuten zu kurzen Rucklern oder Klötzchenbildung kommt.

      Da es auch auf den ÖR ruckelt, schließe ich Probleme durch CS aus.
      Auf der Box läuft allerdings CCCam 2.3.0, kann es sein, dass die meine Box so sehr auslastet, dass es zu rucklern kommt?

      Im Anhang findet ihr die Ausgabe von top.

      Liege ich mit der Vermutung richtig oder ist alles im grünen Bereich?
      Falls ja, würde eventuell swap auf einem USB Stick helfen?

      Danke schonmal.
      Gruß hompen
      Dateien
      • top.log

        (2,74 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi hompen,

      Ich hatte einen gleichen Effekt. Bei mir war das LNB defekt, ein Austausch hat das Problem gelöst.. Eine Überlastung der Box kann ich mir nicht vorstellen und dein Log bestätigt das auch.

      Mfg
    • Der LNB hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es ist noch ein analog/digital Kombi LNB. Kann man das irgendwie erkennen ob der LNB Probleme macht, vielleicht an der SNR? Auf ARD HD hab ich z.B. 89%, auf Sky Sport 1 HD 86%.
    • Vielleicht könntest Du am SNR was sehen, allerdings traten bei mir die Ruckler sehr sproadisch auf - aber deswegen stundenlang auf die Anzeige schauen?
      Tausch den LNB aus und du wirst es wissen. So teuer sind die Dinger ja auch nicht...
      Bei mir hat' jedenfalls geholfen...LNB war ca. 9 Jahre alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaceduck ()