Newnigma2 3.3.2

• Newnigma2 3.3.2

Hallo zusammen,

hatte das o. g. Image auf meine DM 8000 gespielt und benutze derzeit das Snowflake 4.0.

Wer kann mir bitte zu dem Newnigma-Image helfen?

Wo finde ich bei Newnigma folgende Dinge:
      1) Datei-Manager
      2) Mini-Picons sind nicht in der Picon-Liste vorhanden.

Weiterhin erscheint nach dem Umschalten vom oben links beginnend eine Info-Leiste, die ich nicht abschalten kann. Wo geht das?

Die blaue LED-Leuchte neben dem Display möchte ich ebenso ausschalten. Diese soll nur leuchten, wenn eine Aufnahme läuft. Geht das?

Ebenso passiert beim Hochfahren der Box ein Crash. Wie kann ich die CrashLog-Datei in eine Thread einfügen?

Gruß

werner
    • dem crashlog nach hast du nicht NN² v3.3.2 auf der Box sondern das unstable OE2.0 Image - scheinbar crasht die Box im E2 Teil im Zusammenhang mit HBBTV. Aber der crashlog ist vom 16. Mai, sicher das das der aktuelle ist?

was das LED betrifft: für OE1.6 gab's das plugin enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.2, eine OE2.0 Version habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann dir da ein 8K Besitzer weiterhelfen. Bin mir auch nicht sicher, ob es den dreamexplorer für OE2.0 gibt, der wurde auch unter OE1.6 gemacht ..

beide Plugins für OE1.6 findest du hier über die Boardsuche oder über google

Edit:
      mips32el.ipk ist für OE2.0, mipsel.ipk für OE1.6 (NN² v3.3.2) - den LED Manager für O2 im Anhang - für OE1.6, bzw., kann man das scheinbar bei der 8k auch in den Newnigma2 Services einstellen: <Blaue LED bei Aufnahme>
      Dateien
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hallo Fred Bogus Trumper,

wegen HbbTV habe ich das Image OE2,0 aufgespielt. Bei dem OE1.6 gibt es kein HbbTV und man kann die erweiterte Kanalauswahl und Filmauswahl nicht aufspielen. Gibt es nur die unstabile OE2.0_version?
      Kann ich die von Dir zugesandten Plugins ins OE2.0 einspielen?
      Die CrashLog-Datei ist die letzte Datei. Danach habe ich wieder Snowflake 4.0 aufgespielt. Obwohl das Image von 2012 ist, bietet es eine Menge. Leider gibt es wohl kein Update mehr.

Wie siehst Du den Vergleich zwischen Newnigma und Snowflake?

Gruß

werner
    • Original von werner
      Genau die meine ich! Wo findet man die?

Gruß

werner

Entweder macht man die sich selber mit der Bouquet-Editor-Suite oder läd sie aus dem IHAD. Da findest Du auch das Programm zum selber machen.
    • Hallo MichelSIG,

kannst Du mir bitte den Pfad nennen?

Wie funktiomiert das mit dem Programm? Beispielsweise sind die Minipicons bei Snowflake 4.0 vorhanden. Sehr praktisch. Kann sich nicht die Minipicons irgendwo herunterladen und ins Image spielen?

Gruß

werner
    • Hallo MichelSIG,

wollte Dich nicht nerven. Habe natürlich im Forum IHAD gesucht, aber nicht die richtigen Picons gefunden.

Deshalb war meine Bitte, ob Du mir helfen kannst?

Also nur ruhig Blut.

Danke trotzdem. Wenn Du weißt, welche Picons ich nutzen kann, wäre es schön, wenn Du mir helfen würdest.

Gruß

werner
    • Ich bin nicht genervt ;)

Merlin3 und gp3 haben Plugins um 50x30 Picons vom Feed zu laden.

Da die DMM Standard-Kanalliste jetzt die kleinen Picons auch unterstützt wäre es cool wenn die hier bei uns auch über den Piconloader downloadbar wären.

Ich habe Dir mal meine angehängt. Die habe ich mit der Bouquet-Editor-Suite selber konvertiert.
      Die picons gehören ins gleiche Verzeichnis wo auch die Verzeichnisse piconHD und piconlcd liegen. Das Verzeichnis muss picon_50x30 heißen.
      Dateien
      • picon_50x30.zip

(2,37 MB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

• Hallo MichelSIG,

danke für Deine Bemühungen.

Wie spiele ich die Picons am besten ins Image? FTP: var/tmp und dann in den Softwaremanager und über hdd installieren?

Kannst Du mir bitte ebenso kurz schreiben, wo ich das Verzeichnis "Picons" im Iimage finde?

Nochmals danke.

Habe derzeit das Snowflake 4.0 Image drauf. Finde dieses Image bedienerfreundlicher. Leider gibt es keine Updates mehr.

Schönen Feiertag.

Gruß

werner