MKV spulen funkt nicht wirklich

    • MKV spulen funkt nicht wirklich

      Hi miteinander,

      ich nutze das Image 3.3.2 und habe bei diversen MKV´s das Problem, das beim Spulen teilweise sogar nach hinten versetzt wird und somit dies nicht möglich ist.

      Das erste Spulen mittels den Tasten 3-6-9 geht meistens ohne Probleme und dann aber wenn nochmals eine Taste gedrückt wird habe ich es vor dem ersten Spulen wieder nach hinten versetzt.

      Ist ein wenig blöd zu erklären, aber ich hoffe das es verständlich ist.

      Kennt jemand von euch das Problem? Ich habe anfangs gedacht, das es sich hierbei um ein Problem des Movie Players handelt.

      Meistens ist dies bei den 1080ern zu spüren bzw. zu erkennen.

      Ich habe eine 7020HD und Updates soweit alle drauf.


      Mfg
      Kenny
    • @Kenny1980 & hmich

      Das passiert gelegentlich wenn man "zu schnell" mittels der Zahlen spult (aber auch nicht immer!), egal in welche Richtung und auch bei TS Aufnahmen...bei mkv kann das aber öfters passieren als TS, wo ich das eher selten habe...

      ...in dem Falle aber dann den Film erneut starten, dann ist das Phänomen erstmal weg...

      Das tritt gleichermassen in OE16 wie auch OE2 auf, hab das bisher aber nicht im Log einfangen können da das so selten auftritt und ich kein Bock habe Wochenlang Logs zu fahren...

      Wenn, dann ist das aber DMM Baustelle, also im DMM Board melden.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Na zu genaueren Details zu Audio und Videocodec werde ich nacher posten.

      Bei mir ist das merkwürdige, das es bei so ziemlich jedem Film ist.

      Und gestern hatte ich es noch ein wenig versucht. Wenn ich langsam bis 5 zähle ist es kein Problem. Nur wenn ich davor nochmals weiterspule, dann habe ich dieses Problem. Quelle wäre hier eine Interne 2TB Platte.

      Mfg
      Kenny
    • Also diese "Spulverhalten" kenn ich nur bei defekten oder schlechte encodeten Filmen.

      Ich kann bei all meinen mkv / avi spulen/springen wie ich will. funktioniert
      tadelos.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."