Plötzlich Probleme mit SKY

    • Plötzlich Probleme mit SKY

      Hallo

      Vor ca. 1 Jahr bin ich auf NewEnigma umgestiegen und bis dato hat das alles super funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein Problem, meine SKY Karte funktioniert nicht mehr. Es waren vor aber nicht mit einem Schlag alle Sender weg, sondern die haben sich über einen Zeitraum von ca. 1 Woche der Reihe nach verabschiedet. Habe SCAM und CCCAM probiert, die immer alle meine Karten problemlos entschlüsselt haben. Habe es auch auf der 800 HD se versucht, auch da ging es nicht. Ditto mit erine 7020 HD. Was aber immer noch funktioniert, sind die österreichischen Kanäle (ist eine SKY Austria Karte, da wird der ORF auch gleich mitentschlüsselt). Ich habe es auch mit einem Alphacrypt light probiert (das lief vor der Dreambox ein paar Jahre in einer Topfield Box ohne Probleme).

      Ist Euch etwas ähnliches bekannt, SKY hat die Karte mehrfach versucht wieder frei zu schalten. Gibt es was neues von SKY, mit dem sie nicht zertifizierte Boxen ausschalten wollen? Beim SKY Support haben sie mir angeboten einen entsprechenden Receiver zur Verfügung zu stellen. Aber das will ich nicht, da die Karte bisher im Homesharing mit insgesamt 3 Boxen super lief und darauf will ich nicht verzichten.

      Ach ja, die SKY Karte ist natürlich mit ABO, also total legal.

      Vorschläge?

      M.f.G.

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Hallo

      Du meinst sicher die Infos gemäss Bilder im Anhang. Damit kann ich nichts anfangen. Der Mann bei Sky meinte aber auf die Frage zu dem einen valid Datum 2013/05/28, dass die Karte zuu 100% sicher komplett freigeschaltet ist.

      M.f.G.

      Reinileini
      Bilder
      • IMG-20130601-00218.jpg

        118,25 kB, 800×600, 897 mal angesehen
      • IMG-20130601-00219.jpg

        118,74 kB, 800×600, 792 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Bei Sky erzählen die einem viel, wenn der Tag lang ist.

      Deine Karte ist abgelaufen. Die Entitlements haben sich nicht verlängert. Ist mir auch schon mit diversen EMUS (CCcam, OScam) passiert. Zur Lösung des Problems gibt es nur eine Möglichkeit. Schalte auf einen der abonnierten Sky Sender (aber nur einen Sky eigenen, nicht Fremdsender, wie zB. Animax). Logge Dich in deinem Account auf der Sky Seite ein und schicke der ein Freischaltsignal. Alternativ bei Sky anrufen und sich ein neues Freischaltsignal schicken lassen. Neue Sky Tel. kenne ich allerdings nicht.

      Wenn ein Sky Mitarbeiter sagt, dass die Karte freigeschaltet sei, hat dies nichts damit zu tun, ob das auch tatsächlich so ist, denn das können die nun wirklich nicht sehen. Das bedeutet allenfalls, das Sky Dein Abo nicht absichtlich abgeschaltet hat.
      Gruß

      lapidis
    • Hallo lapidis

      Ich habe die Karte bereits 2 mal wieder freischalten lassen und war dabei immer auf SKY Cinema HD und es hat nie funktioniert. 1 mal hatte ich sie dabei in der Dreambox über cccam 2.30, einmal über ein Alphacrypt direkt im TV (Samsung UE46).

      Wie kann man aus den Bildern das sehen, dass sie nicht freigeschaltet ist, hängt das mit dem valid Datum 2013/05/28 zusammen, wie ich unten geschrieben habe? Und was bedeuten die CHID Nummern? Damit ich es iin Zukunft besser verstehe.

      Danke

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Sagt doch die Ausgabe schon: Gültig bis 28. Mai 2013 ! Heute haben wir den 01. Juni 2013 und damit ist die Karte abgelaufen.

      CHID steht für Kanal ID. Jeder Sender bzw. jedes Sender Paket hat eine eindeutige Identifikationsnummer. Je nach Abo sind mehr oder weniger CHID freigeschaltet. Viele der CHID auf einer Sky Karte sind aber veraltet und daher bereits seit Jahren abgelaufen. Die kann man ignorieren.

      Einfach im Kundencenter einloggen und dann auf folgende Seite gehen:

      sky.de/web/cms/de/kundencenter…schluss-reaktivierung.jsp

      Auf den Telefonsupport würde ich mich nicht verlassen.

      Wie man aber auch sehen kann, ist bzgl. einiger CHID die Verlängerung auf den 23.07.2013 erfolgt.
      Gruß

      lapidis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lapidis ()

    • 1. kann man deine Card-Serial lesen ...
      (Sky Mitarbeiter können dich dadurch identifizieren)

      2. die Caids sind halb so willt bei der S02/betacrypt
      meine waren auch seit tagen abgelaufen und das ABO funzt noch wunderbar.

      3. das ABO ist aber wirklich noch aktiv und wird bezahlt ?

      4. test mal scam

      5. log ich mal im sky.de kundencenter ein, da kannste unter "Freischaltung"
      selber ein freischaltsignal schicken lassen. (mit scam oder cccam aktiv)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dass die Karte defekt ist kannst du schon mal kategorisch ausschließen, da bsp.-weise für TNT Serie (ChID 0032) die Gültigkeit lt. Bild Ende März bis zum 23.07.2013 verlängert wurde. Der Kanal müsste imo laufen.

      Sky Cinema HD ist im übrigen keine besonders gute Option EMMs zu empfangen, das gilt ausnahmslos für alle Sky-HD-Sender. Empfehlenswert ist Sky Krimi.
    • Hallo

      Der letzte Rat mit dem SKY Krimi hat geholfen. Hatte den Sender ca. 1 Stunde eingeschaltet und etwas anderes gemacht. Als ich wieder zurück kam, waren alle Sender wieder da.

      Vielen Dank!

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini