Skin-Bearbeitung

    • Skin-Bearbeitung

      Hallo,

      ich möchte mich gern mit Skin-Bearbeitung beschäftigen.
      Die xml's zu durchsuchen ist mir unübersichtlich.

      Habt ihr ein gutes Programm mit entsprechender Visulisierung des Endergebnisses, dass ihr empfehlen könnt?
    • Hi

      Schau dir mal den "e2skinner" an.
      Damit kannst du die skin.xml öffnen bzw. den gesamten Skinordner und so hin und herbasteln.

      Aber immer dran denken nen Backup der orginal skin.xml zu machen falls mal was schief geht.

      Mfg
      Hannibal
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
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      Fritz 7490
    • Such mal nach e2skinner 2.1.0.0
      Wenn du damit rumbastelst achte nur drauf, dass dir der E2skinner die nicht benannten Farben
      Ändert, was zu einem GS führt.
      Aber ich denke du arbeitest dich besser mit einem Editor ein. Zumindest für den Code zu bearbeiten
      ist ein Editor angenehmer wie der Skinner.(meine Meinung)

      Gruß Zeff
    • Ich habe mir den e2skinner besorgt.
      Mit den mitgeliferten Beispielen klappt das erstmal ganz gut, aber nun zu meinem Prolbem:
      Die Skin den ich modifizieren will habe ich mir auf meine festplatte gezogen und mit den Programm geöffnet.
      Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/3273/nmkhbcfd_jpg.htm]
      Im Detailfehlt steht noch folgendes:
      "Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei e2skinner2.Frames.fMain.pictureBox1_MouseUp(Object s, MouseEventArgs e) in C:\cygwin\home\i7\repos\e2skinner2\e2skinner2\Frames\fMain.cs:Zeile 1124.
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.296 (RTMGDR.030319-2900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      e2skinner2
      Assembly-Version: 2.1.0.0.
      Win32-Version: 2.1.0.0.
      CodeBase: file:///D:/Download/e2skinner2.1.0.0_testing/e2skinner2.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Data
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.237 (RTMGDR.030319-2300).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Numerics
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
      ----------------------------------------
      ScintillaNet
      Assembly-Version: 4.0.4233.38901.
      Win32-Version: 4.0.0.0.
      CodeBase: file:///D:/Download/e2skinner2.1.0.0_testing/ScintillaNet.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt."

      Was sagt mir das???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha789654 ()

    • google spuck da folgendes aus

      msdn.microsoft.com/de-de/library/k8kf6y2a(v=vs.80).aspx

      JIT Debuggen einschalten.

      Ich weiß leider net welches OS du nutzt also müsstes du mal folgendes probieren über google.

      JIT Debuggen aktivieren Windows XP oderJIT Debuggen aktivieren Windows7 oder JIT Debuggen aktivieren Windows 8.

      Die Fehlermeldung selbst hab ich auch noch net gesehen das ganze hab ich jetzt mal nur dem Fehlertext entnommen.
      Ich selbst arbeite mit Win7 und dem e2skinner2.1.0.0
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      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
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      Fritz 7490
    • Du kannst ja mal im IHAD schauen da gibt es zum e2skinner einen eigenen Thread.
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=103817
      oder auf der Googleseite:
      code.google.com/p/e2skinner2/

      Allerdings ist die letzte Änderung am Programm vom Aug 2011 und es hackt vielleicht mit deiner Windows Version ?

      Ich hoffe du bekommst es ans laufen.

      Gruß Zeff
    • Das scheint alles irgendwie nicht so wirklich zu funktionieren :(

      Was mir richtig komisch vorkommt:
      Bei den Skins, die beim e2skinner dabei waren, funktioniert das alles tadellos.
      Nur bei denen, die ich mir von der Box gezogen habe, kommt der Fehler.

      Habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht?
      Muss man irgendetwas beim kopieren beachten?
      Ich bin einfach nur hergegangen und hab die skins per Netzwerk auf meinen Rechner gezogen....

      @ Hannibal: Ich benutze auch ein Win7 als 64bit-home
      @ zeff: die Seite kenne ich schon, genau von dort habe ich mir den Skinner gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha789654 ()

    • das bringt aber nichts !

      in dem enigma2 ordner sind alle skins die installiert sind,
      welchen skin davon willste bearbeiten ?

      - dmm-HD
      - Nemesis.GlassLine
      - newnigma2-HD
      - newnigma2Skin.new
      - very-simple

      das sind die SKins die du installiert hast, willste davon einen Skin
      bearbeiten, musst du den jeweiligen Skin Ordner kopieren (e2skinner2\skins)

      und dann kannste auch den skin ohne fehler öffnen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die einzelnen Ordner habe ich ja in den Skin-Ordner beim e2Skinner kopiert.
      Dort bekomme ich Diese auch im Öffnen-Dialog angezeigt, aber sobald ich sie dann geöffnet habe kommt der Fehler.

      Ich wollte der Einfachheit halber nur alles mit einmal zippen, deshalb gleich das ganze Verzeichnis.
      Das ist im Endeffekt meine Sicherheitscopy mit den Originaldaten.
      Sorry für die Unklarheiten...

      Etwas herumspielen wollte ich an dem Glassline-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha789654 ()

    • in der skin.xml hat was gefehlt:

      kopier die skin.xml ausm Anhang ins \Nemesis.GlassLine Verzeichniss

      dann gehts.
      Dateien
      • skin.xml

        (91,04 kB, 1.271 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."