Dreambox 7020 Hd - newnigma2-unstable-dm7020hd-13_03_2013 .Gestern plötzlich auf mahrere Kanele ist Ton weg. Heutige Update hat nichts gebracht, hat jemand eine lösung.
Mehrere Kanäle plötzlich Ton weg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gelbe Taste / AC3 downmix -> Ja
-
Bin ich dumm!!! AC3 downmix war aus. Dass es an der downmix lag kam mir nicht in den Sinn, da ja einige Sender OK waren. Jetzt bin ich schlauer.
-
Und wenn man keinen permanenten AC3-Downmix möchte, weil man eine schöne Heimkino-Anlage für 3000€ da dran hängen hat?
Ich habe das Problem manchmal auch, dass nach einem Neustart der Ton weg ist. Einmal kurz AC3-Downmix an- und wieder ausschalten behebt das Problem dann aber. -
lass mich mal raten, per HDMI angeschlossen?
-
Original von hmich
lass mich mal raten, per HDMI angeschlossen?
Richtgi geraten.
-
also ich hab die 8k hier am Soundsystem per optischen Toslink Kabel angeschlossen und solch ei Prob noch nie gehabt.
-
Hi,
habe das gleiche Problem an meinem AVR mit HDMI.
Andere Lösung:
Es funktioniert auch, wenn man den Kanal ohne Ton drin lässt und die Dream kurz aus- und wieder einschaltet.
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Ton ist nur bei Sendern mit normalem Stereo-Signal weg.
Bei DD2.0 gibt es keine Probleme.
Es bringt auch nichts den Stereo-Kanal als Startkanal anzugeben, denn dann ist auch kein Bild da.
Viele Grüße
Chris
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0