Filme kopieren intern extern USB

• Filme kopieren intern extern USB

Hallo,
      meine interne Platte in meiner 7020HD wird langsam voll. Nun will ich die wichtigsten auf einer externen HDD sichern. Über Wlan und Filezilla dauert das ewig und bricht teilweise ab.
      Wie kann ich direkt an der Box auf die externe HDD via USB kopieren? Sollte doch schneller gehen, oder?
      Gibts ein Pluggin und wenn ja welches?
      Und vielleicht gibts ja eine step by step Anleitung.
      Habe Newigma2 4.0 drauf.

Danke
    • Midnight Commander zum Bleistift

telnet einloggen: root

dann: mc

oder mit copy befehl arbeiten

cp --h
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ist aber eine Konsole, oder. Gibts ein Pluggin, bei dem ich z.B. wenn ich per PVR Taste meine Filme sehe einfach dort über die Oberfläche entsprechende Filme markieren kann und dann auf ext. HDD kopieren. Ähnlich wie bei Schneiden wo ich nur AUDIO drücke und schon schneiden kann.....
    • Kann es sein dass es mit dem Dreamexplorer ewig dauert. Wollte ca. 9 GB auf die externe HDD mit dem hinteren USB Anschluss kopieren, nach über 80 Minuten habe ich dann abgebrochen. Es kommt nur das Rad und kein Fortschrittsbalken...ist das normal?
    • welches format hat denn deine USB HDD ?

wenn sie NTFS ist ist es recht langsam ...

da komm ich max auf 4MB/S
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kann es sein dass es mit dem Dreamexplorer ewig dauert. Wollte ca. 9 GB auf die externe HDD mit dem hinteren USB Anschluss kopieren, nach über 80 Minuten habe ich dann abgebrochen. Es kommt nur das Rad und kein Fortschrittsbalken...ist das normal?

Warum nicht über die Konsole ! :D
      Die neue HDD in die Box einbauen ! Die volle HDD als eSata oder USB HDD an die Box !
      Interne nach /media/hdd einhängen. Externe nach /media/usb einhängen.

Mit Telnet:

Quellcode

1. cp -a /media/usb/movie/* /media/hdd/movie &