[gelöst] Problem mit Kabel Sendern wird immer schlimmer!

    • [gelöst] Problem mit Kabel Sendern wird immer schlimmer!

      Hi,

      Habe die 7020HD mit zwei Kabeltunern. Aktuelles unstable Image. Angeschlossen mit HDMI an einen AVR. Box ist immer nur im normalen Standby.

      Vor ein paar Updates hatte ich nach dem Starten der Box das Problem, dass bei Sendern mit Stereosignal immer der Ton weg war und nur mehr anging, wenn ich die Box aus- und wieder eingeschaltet oder kurz auf AC3 Downmix und wieder zurück gestellt habe.

      Inzwischen starten solche Sender nicht nur ohne Ton sondern auch ohne Bild.

      Gibt es da Lösungen???

      Vielen Dank und viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grissli1 ()

    • Hi,

      ein neues Kabel habe ich mir heute besorgt (brauch eh eines).
      Werde es spätestens morgen probieren und dann berichten. Das wäre ja super, wenn es nur das wäre.

      Viele Grüße
      Christian
    • Hi,

      so, habe nun 2 neue Kabel probiert. Gleiches Ergebnis.
      Es liegt definitiv nicht am Kabel, weil mein AVR anzeigt, dass dass die HDMI-Verbindung passt.

      Sobald ich auf einen anderen Sender gehe, ist auch Bild und Ton wieder da.

      Noch Ideen???

      Viele Grüße
      Chris
    • Die Frage nach der aktuellen Firmware des AVR hast Du nicht beantwortet.

      Was für ein AVR ist es denn?
      Den AVR auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
      Andere Einschaltreihenfolge getestet?

      Nur weil der AVR anzeigt dass alles ok sei, muss es das nicht sein :D Ist es ja auch nicht, sonst wäre ja Ton und Bild da.

      Wenn es ein Onkyo ist, dann könnte sich gerade Dein HDMI-Board so langsam verabschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • Hi,

      sorry, AVR hat die aktuellste Firmware und ist ein Pioneer SC-LX82.
      Auf Werkseinstellung hab ich ihn noch nicht gesetzt. Das möchte ich gerne Vermeiden, da die perfekten Einstellungen ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Denn es hat ja am Anfang alles funktioniert.

      Aber andere Einschaltreihenfolge werde ich noch testen.

      Könnte es auch sein, dass das an Treiberproblemen mit dem DVB-Modul zusammen hängt? So etwas habe ich im Dezember letzten Jahres irgendwo gelesen. Oder ist das nicht mehr aktuell?

      Viele Grüße
      Chris
    • Original von grissli1

      Könnte es auch sein, dass das an Treiberproblemen mit dem DVB-Modul zusammen hängt? So etwas habe ich im Dezember letzten Jahres irgendwo gelesen. Oder ist das nicht mehr aktuell?



      Im Unstable waren die Treiber immer aktuell. Die Probleme gab es nur bei der 7020HD und OE1.6 Images.
    • Hi,

      jetzt habe ich mich wieder bis jetzt damit beschäftigt.

      Ist definitiv ein Problem der DB.
      Habe heute alles am TV anzeigen lassen, was der AVR ausgibt. Da habe ich gesehen, dass der TV das 1080i Signal der DB bekommt.
      Darauf hin habe ich auf die Menü-Taste der DB gedrückt und es hat das Menü angezeigt.

      Aktueller Stand:
      Es werden alle Funktionen der DB angezeigt (also HDMI-Signal da). Nur kein Sender. In der Senderliste wird auch nichts angezeigt. Erst wenn ich die DB nun aus- und wieder einschalte wird der Sender angezeigt.

      Ein Tunerproblem? Verbaut sind 2x Kabeltuner. Kann ich da etwas testen? Z.B. die zwei Tuner tauschen? Oder kann ich den aktiven Tuner manuell auswählen?

      Viele Grüße und vielen Dank für die bisherige Unterstützung!!!!!
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grissli1 ()

    • Original von grissli1
      Hi,

      jetzt habe ich mich wieder bis jetzt damit beschäftigt.

      Ist definitiv ein Problem der DB.
      Habe heute alles am TV anzeigen lassen, was der AVR ausgibt. Da habe ich gesehen, dass der TV das 1080i Signal der DB bekommt.
      Darauf hin habe ich auf die Menü-Taste der DB gedrückt und es hat das Menü angezeigt.

      Aktueller Stand:
      Es werden alle Funktionen der DB angezeigt (also HDMI-Signal da). Nur kein Sender. In der Senderliste wird auch nichts angezeigt. Erst wenn ich die DB nun aus- und wieder einschalte wird der Sender angezeigt.

      Ein Tunerproblem? Verbaut sind 2x Kabeltuner. Kann ich da etwas testen? Z.B. die zwei Tuner tauschen? Oder kann ich den aktiven Tuner manuell auswählen?

      Viele Grüße und vielen Dank für die bisherige Unterstützung!!!!!
      Chris


      schonmal die db am TV ONLY getestet?

      also dream an TV ohne AV dazwischen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pommesfrites ()

    • Hi,

      ja, ist genau das gleiche Problem. Auch mit AC3 downmix ein.

      Habe mir nun ein Makro programmiert, mit dem es momentan funktioniert:
      1. Box ein
      2. Sender RTL
      3. Box aus
      4. Box ein
      5. Sender vor
      6. Sender zurück

      So funktioniert sie nun. Habt ihr noch Ideen?????

      Viele Grüße
      Chris
    • Original von grissli1
      Hi,

      ja, ist genau das gleiche Problem. Auch mit AC3 downmix ein.

      Habe mir nun ein Makro programmiert, mit dem es momentan funktioniert:
      1. Box ein
      2. Sender RTL
      3. Box aus
      4. Box ein
      5. Sender vor
      6. Sender zurück

      So funktioniert sie nun. Habt ihr noch Ideen?????

      Viele Grüße
      Chris


      Warum AC3 downmix? geh doch auf stereo direkt ;)
    • Hi,

      es funktioniert wieder alles.
      Fehler:
      Ich hatte mir im Februar die "Newnigma2 unstable 2013-02-10" geflasht.
      Und irgnedwie habe ich zwar immer updates gemacht, habe aber heute gesehen, dass ich auf "Newnigma2 unstable 2013-02-18" bin.
      Warum weiß ich nicht.
      Also die aktuelle "Newnigma2 unstable 2013-06-22" geflasht und alles funktionierte wieder!

      Viele Grüße
      Chris