Bei SAT1, PRO7 oder VOX HD super oft "Tuner fehlgeschlagen!"

• Bei SAT1, PRO7 oder VOX HD super oft "Tuner fehlgeschlagen!"

Hallo zusammen,

die Neverending Story mit meiner Dreambox 7020HD setzt sich fort. Nachdem jetzt schon ein Fachman da war und mir eine neue Dose eingebaut hat und auch die Leitung gemessen hat, konnte er keine Fehler beim Signal feststellen. Laut Techniker steht das Signal mit guter Dämpfung zur Verfügung. Antennenkabel wurde auch getauscht. Soweit so gut!

Leider hat meine 7020HD seit ein paar Wochen eine neue Marotte: Ich bekomme sehr oft "Tuner fehlgeschlagen". Kann bei jedem Programm auftreten. Aber wo es sehr oft vorkommt ist Sat1 HD, Pro7HD und VOX HD. Habe weder ein Update eingespielt noch irgendwas an der Konfiguration verändert. Oft kommt es auch vor, dass das Bild Blockig wird und einfach stehen bleibt.

Frage: gibt es irgend ein neues Update für die Tuner der Dreambox? Was kann ich noch tun? Dankeschön schon mal für Eure Hilfe.
    • du hast bestimmt eine schlechte Revision vom KabelTuner.

zum Thema kabeltuner gabs schon einige threads, welche gut sind und welche man meiden sollte.

notfalls ein ticket bei DMM öffnen und Problem schildern, das ein Techniker da war
      usw..

normal wird dann der Tuner getauscht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."