[ERLEDIGT] Tunen fehlgeschlagen während Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Tunen fehlgeschlagen während Aufnahme

      Hallo Gemeinde,

      habe folgendes Problem:
      Wenn ich eine Aufnahme starte (manuell sowie Timer) kann ich nur noch den Sender sehen, den ich gerade aufnehme.
      Schalte ich während der Aufnahme um, kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".
      Normalerweise müsste ich doch während der Aufnahme über den zweiten Tuner einen anderen Sender schauen können.
      Beide Tuner funktionieren (hab Tuner A deaktiviert und bei B dann die Konfiguration "einfach" gewählt und das Kabel von Tuner A eingesteckt: Läuft.)
      Was kann der Fehler sein?
      Liegt es vielleicht am Multischalter?

      Meine Konfiguration:
      2x Sat Tuner mit jeweils einem Kabel pro Tuner
      Tuner-Einstellung bei Tuner A:
      einfach, DiSEqC A/B , Port A Astra, Port B Hotbird, Spannung und 22KHz setzen:ja
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen:nein
      SCPC optimierter Suchbereich:nein
      Einstellung bei Tuner B:
      Gleich wie Tuner A

      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the_last_don ()

    • @the_last_don

      Teste beide Kabel an beiden Tunern einzeln dann kannst du ein eventuellen Defekt an einem der beiden Multischalter-Ausgänge oder ein Fehler / Kurschluss bei der Verdrahtung näher einkreisen.

      Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du genau beschreiben würdest wie die SAT-Anlage aufgebaut ist ...
    • Original von sparksofinsanity
      @the_last_don

      Teste beide Kabel an beiden Tunern einzeln dann kannst du ein eventuellen Defekt an einem der beiden Multischalter-Ausgänge oder ein Fehler / Kurschluss bei der Verdrahtung näher einkreisen.

      Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du genau beschreiben würdest wie die SAT-Anlage aufgebaut ist ...


      Danke sparksofinsanity,
      Kabel umgesteckt bei dieser Konfiguration:
      Tuner-Einstellung bei Tuner A:
      einfach, DiSEqC A/B , Port A Astra, Port B Hotbird, Spannung und 22KHz setzen:ja
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen:nein
      SCPC optimierter Suchbereich:nein
      Einstellung bei Tuner B:
      Gleich wie Tuner A

      Hier das Ergebnis:

      Kabel A an Tuner A läuft
      Kabel A an Tuner B läuft nicht
      Kabel B an Tuner A läuft nicht
      Kabel B an Tuner B läuft nicht

      Zur Anlage:
      Technisat Satman 850 Spiegel
      2x Technisat Unysat Universal Quattro LNB 9,75 GHz
      Technisat Gigaswitch 9/8 G

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the_last_don ()