7020hd 2nd loader failed nach Installation von newnigma2-unstable-dm7020hdv2-22_06_2013.nfi

• 7020hd 2nd loader failed nach Installation von newnigma2-unstable-dm7020hdv2-22_06_2013.nfi

Hallo,
      mein Nachbar hat eine neue 7020hd. Nach dem Webflash von newnigma2-unstable-dm7020hdv2-22_06_2013.nfi kommt immer 2nd loader failed.
      Wenn wir das image über dreamup einspielen verhält es sich genauso.
      Der Flash hat 5 Fehler die korrigiert werden.
      Das Originalimage dreambox-image-dm7020hd-20130619.nfi lässt sich aber einspielen und startet auch problemlos.

Hat jemand eine Idee warum das newnigma nicht läuft?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unwissender123 ()

• weil er kein V2 BOX hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das "normale" image nehmen !

newnigma2-unstable-dm7020hd-22_06_2013.nfi
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Oh, sorry vergesssen aufzunehmen.
      Wenn ich das "normale" ohne v2 nehme startet die Box auch nicht. Auch da kommt der 2nd loader failed Fehler.
      Oder soll ich nochmals mit einem anderen USB Kabel flashen? Wie bereits gesagt funktioniert das "Originalimage" problemlos.
    • flash doch nochmal das originale, und von da aus dem WebIF das NN2 Image.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Tja, auch ich habe ein V2 (newnigma2-unstable-dm7020hdv2-24_06_2013.nfi) auf meine 7020HD v1 geflasht. Die Box bootet nicht mehr (bleibt immer im *** STOP *** hängen) nachdem ich mit DreamUP1339 den 2nd Stage Fehler behob. Ich habe folgendes Versucht:

1) 2nd stage error mit DreamUp behoben (USB&Netzwerk) -> OK
      2) Versuch "newnigma2-unstable-dm7020hd-24_06_2013.nfi" zu flashen über WebIF oder DreamUp -> Kein Erfolg
      3) Versuch "release-dm7020hd-3.2.4.nfi" original zu flashen über WebIF oder DreamUp -> Kein Erfolg
      4) Versuch "newnigma2-release-dm7020hd-v3.3.2.nfi" zu flashen über WebIF oder DreamUp -> Kein Erfolg
      4) SecondStage "secondstage-dm7020hd-86.nfi" geflasht > Kein Erfolg
      5) Netzwerkkabel abgehängt -> Gleicher Fehler, findet keine IP

Keine Ahnung mehr was ich sonst noch machen soll? Hat jemand ein Tipp? Merci!

Gute Nacht
      Nboss

Nachtrag:
      Habe auf der Dream Multimedia Seite eine "Grundsoftware release-dm7020hd-3.2.2.nf" gefunden welche grösser ist als die "release-dm7020hd-3.2.4.nfi". Ev. beinhaltet diese einen funktionierenden BL. Werde heute Abend mein Glück versuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bass ()

• einfach mit bad sector recovery ein normalen 7020hd image flashen..
      wenn es dann beim booten noch fehler gibt einfach noch einmal ohne bad sector recovery flashen...
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      einfach mit bad sector recovery ein normalen 7020hd image flashen..
      wenn es dann beim booten noch fehler gibt einfach noch einmal ohne bad sector recovery flashen...

Herzlichen Dank für den Tip! Hat auf Anhieb funktioniert... Habe mich nicht getraut "bad sector recovery" anzuwählen....

Vielen Dank für die Unterstützung! Wird bestimmt noch anderen passieren....

Grüsse,
      Nboss
    • ist bereits erledigt !
      kommt beim nächsten image build.

¯\_(ツ)_/¯