Dreambox startet Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox startet Fernseher

      Hallo zusammen,

      ich versetzte meine DM7020 nach längerer Inaktivität gerne in den DeepStandby, um unnötigen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung zu vermeiden.
      Letzte Woche habe ich die Box neu geflashed und die 3.3.2 durch die 4.0 ersetzt.
      Alles hat auch geklappt und die meisten der neuen Funktionen sind echt super, wäre da nicht folgendes Problem:

      Wenn meine 7020 z.B. für eine Aufnahme aus dem DeepStandy hochfährt, dann schaltet sie den Fernseher mit an, sodass aufeinmal nachts gegen 3:30 der Fernseher auf voller Lautstärke durch die Wohnung schallt.
      Zu meiner Schande habe ich zuerst dem Junior die Schuld gegeben ;(, der natürlich alles abgestritten hat.
      Das ganze hat sich erst geklärt als ich 2 Tage später zufällig im Wohnzimmer stand, als die Box für eine Aufnahme aufgewacht ist und sich der Fernseher eingeschaltet hat.

      Da das mit der alten Software nicht vorkam, vermute ich mal, dass das auch eine neue Funktion ist.
      Wie heißt diese Funktion und wo kann ich das abschalten?
    • Super,
      habs gleich unter den Einstellungen als eigenen Unterpunkt gefunden.
      Ich deaktiviere das jetzt mal und hoffe das das hilft...

      Danke für die schnelle Antwort :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha789654 ()