Nach Einbau von farbigem Grautec Display keine Fernsehkanäle mehr zu finden

    • Nach Einbau von farbigem Grautec Display keine Fernsehkanäle mehr zu finden

      Hallo,
      nach langem Zögern habe ich heute das farbige Display von Grautec eingebaut.
      Es ist auch, obwohl fummelig, gut verlaufen. Das Display ist zwar noch nicht konfiguriert, aber der Zustand des Display ist zumindest genau so wie vorher.

      Leider habe ich ein anderes Problem. Beim Einschalten waren alle Fernsehkanäle verschwunden.
      Ich benutze das Oscam-unstable vom feed der Reader ist definiert als sci0 = oberer slot. UM2 Karte von Unitymedia lief bisher ohne Probleme. Habe 2 Kabletuner mit separater Verbindung jeweils zur Kabledose. Am Kabelsignal liegt es nicht da ich Programm bekomme, wenn ich die Karte direkt im Fernseher betreibe.
      Ich habe auch bereits die Tuner in der Box umgesteckt um auszuschließen, dass mein Tuner A defekt ist.
      Sendersuchlauf ergibt 0 gefundene Kanäle.
      Ich weiß im Moment nicht was ich noch tun soll. Hat jemand eine sinnvolle Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • da hat wohl wer beim einbauen des displays einen fehler gemacht
      und womöglich einen kurzschluss verursacht.

      mit viel glück ist die box kaputt.


      mal display nochmal ausgabut und getestet ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,
      in welchem Bereich wohnst du denn? Ich kam die Tage aus dem Urlaub zurück und hatte eine ähnliche Erfahrung (Kanäle alle schwarz und PID nicht gefunden) Eine neue Suche hatte allerdings Kanäle nach Neuflashen erst gefunden.

      KabelBW stellt grad die Frequenzen um. Evtl. liegt da der Hund begraben.


      Gruß
      Kenny
    • Hi Kenny,
      ich bin bei UM. Und ich habe ein update zu meinem Problem.
      Deaktiviere ich den Tuner im Platz A und lasse Sender nur über Tuner B suchen werden alle 508 Sender gefunden.
      Vertausche ich die beiden Tuner bleibt das Phänomen, unter A keine Sender unter B alle. Ich denke es liegt am Steckplatz für Tuner A.
      Gibt es eine Möglichkeit auf Software Ebene zu checken, ob der Steckplatz defekt ist oder muss ich ein Ticket bei Dream aufmachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • Danke hmich, das hab ich schon befürchtet. Ich melde mich dann sobald die Kiste wieder da ist.

      EDIT: Die Box war zwei Tage bei DMM und dann mit ausgetauschtem Mainboard wieder da. Super Service, muss ich sagen. Das Problem mit den Tunern hat wohl auch noch jemand in Board beschrieben. Finde aber den thread auf die Schnelle nicht mehr.

      Leider habe ich ein neues Problem, da die Box die SATA Schnittstelle wohl jetzt nicht mehr erkennt. Meine eSATA HDD, die vorher tadellos lief wird nicht mehr in der Liste der Speichergerate gelistet (hab erst gedacht es sei das HDD Gehäuse aber das wurde vom Hersteller durchgecheckt und als intakt zurückgeschickt). Schließe ich sie per USB an ist sie da. Bin wieder im Kontakt mit DMM...

      Fortsetzung folgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()