Aussetzer bei HD Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aussetzer bei HD Sender

Hallo zusammen,
      habe ein kleines Problem mit meiner Dream 800 PVR HD.
      Habe Newnigma2 3.2.2 mit Kabel Deutschland Karte und CCCAM 2.3.0 laufen.
      Seit kurzem habe ich immer wieder Bild- und Tonaussetzer bei den HD Sendern vorallem ARD und ZDF und im speziellen ganz stark bei Livesendungen, aber auch bei sonstigen Sendern und Sendungen gibt es diese Störungen. Neustart bringt nichts. Digital-Sender laufen normal. Was kann dies sein? Muss ich an meiner CCCAM.CFG schrauben?
      Folgende Werte habe ich drin:
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
      TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
      ?( :( ;(
      Danke und sportliche Grüße
    • Da das Problem auch bei nicht verschlüsselten Sender auftritt, hat es mit der CCcam nichts zu tun. Genauso wenig, wie mit dem Bereich "Rund ums Board".

Überprüfe die Empfangswerte, schließe die Dreambox mit einem neuen Antennenkabel direkt an die Antennendose an und beobachte dann, ob die Aussetzer noch auftreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Sowas trat bei mir öfters mal auf, wenn der PC an war und Daten per HDMI übertragen hat, da das DHMI-Kabel sehr nah am Antennenkabel verlegt war.

Ein Antennenkabel mit besserer Abschirmung hat das Problem gelöst.
    • RE: Aussetzer bei HD Sender

Hallo,

nimm 4-fach geschirmte Antennekabel und lasse alle T-Stücke zur Signalverteilung weg. (Kann es sein, dass in deiner Nähe ein DAB+ Sender in Betrieb gegangen ist? Die können mächtig gewaltig in schlechten Antennenkabel auf manchen Kanälen Störungen verursachen!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Antennenkabel 90 dB doppelt geschirmt.
      Tritt erst seit kurzem auf, früher hatte ich das Thema nicht (ca. 2 - 3 Monate)
      Telefonstation ist weit weg, ebenso liegt kein DECT Telefon rum. Sonstige E-Geräte haben sich nicht geändert in Umgebung.

---> kaufe mir mal ein 5fach geschirmtes Kabel, hoffe das löst das Ganze.

Interessant aber:
      Überwiegend tritt es bei Live-Sendungen auf, ergo könnte es an KDG liegen.
      Habe aber das Phönomen auch schon bei den privaten HDs gehabt, überwiegend hier Tonausfälle und leichte Bild"wackler".
      Interessant ist, dass es nicht immer auftritt. Die Fragezeichen werden größer ... verwirrt verwirrt verwirrt
      Bei normalen Digi-Sendern kein Thema. ARD digi fein, ARD HD Aussetzer, ... pro7HD Aussetzer, pro7digi kein Thema. Dann geht es wieder ein paar Tage normal ... ?( ?( :rolleyes:
    • Original von Oabegga
      5-fach geschirmtes HDTV Kabel hat auch keine Verbesserung gebracht.

5-fach geschirmt ist Unsinn und HDTV-Kabel gibt es nicht :]

Kabel die so beworben werden sind Schrott.