*.mkv und Untertitel

• *.mkv und Untertitel

Ich hab nun knapp zwei Wochen die Box. Bin also noch ein voller noob. Nun zu meiner Frage:

Ich benutzte bis jetzt DVBViewer und schaute meine mkv's aum PC. Hab eine externe Platte mit 3GB mkv oben. Die Struktur sieht so aus:

Quellcode

1. +---Western
      2. ¦ +---Django
      3. ¦ ¦ Django.jpg
      4. ¦ ¦ Django.mkv
      5. ¦ ¦
      6. ¦ +---Django Unchained
      7. ¦ ¦ Django Unchained.jpg
      8. ¦ ¦ Django Unchained.mkv

Also zu jedem Film noch das Cover. Beim DVBViewer musste das *.jpg so wie das mkv heissen, damit das Cover im Skin bzw MiniEPG angezeigt wurde. Ich hab mal zum Testen ein Ordner (mkx+jpg) auf ein Netzwerklaufwerk gelegt und versucht, mit der Dreambox 800se abzuspielen. Mit dem MediaPlayer ging zwar das Abspielen, jedoch wurde das Cover nicht angezeigt und die im mkv Container integrierten Subs wurden auch nicht angezeigt . Zudem ruckelte es. Also kein flüssiges abspielen.

Ich werde die HD per eSATA noch an die Box anschliessen um zu sehen, ob das Rückeln besser wird. Ich kann dann ja die HD über die db800se im Netzwerk freigeben, so dass ich neue *.mkv übers LAN auf die Platte schieben kann(?). Die HDD ist NTFS formatiert.

Geht das obgennate Vorhaben über die Dreambox so und wenn ja, was muss noch alles eingerichtet und installiert werden'

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lackschuh ()

• Hallo

Ich kriege es nicht gebacken.

1. bekomme ich keinen Untertitel. Am PC verwende ich DirectVobSub um mir Untertitel anzuzeigen. Gibt es für die DB 800 auch so ein ähnliches Plugin?

2. Der Mediaplayer Zeigt mir keine Covers an. Was muss ich da machen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

Der .mkv Container schaut so aus:
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/7223/9hlr.png]