DVB-C Tuner vom 800HDse sehr hohe BER werte bei nur manchen HD Sendern

    • DVB-C Tuner vom 800HDse sehr hohe BER werte bei nur manchen HD Sendern

      Hallo!

      Habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme!

      Habe eine DM800se mit Orig. Kabel Tuner. Habe jetzt dauernd riesen BER Werte um die 40000 bei bestimmten SKY HD Kanälen. zb. ACTION HD, ATLANTIC HD, SPORT HD2, TNTHD usw.

      Komischer Weise bei Cinema HD und SPORT HD1 oder Discovery HD kein einziger Fehler, einfach nichts.

      Habe die Box bereits zu Dream geschickt, kam auch wieder zurück mit einem dicken "Box ist OK".

      Habe jetzt ein 4fach verschirmtes Antennen Kabel angeschlossen, ein Technicker hat die Antennensteckdose erneuert und trotzdem immer noch dieser hohe BER Wert.

      Kann es am Image liegen???
    • Hi,

      ich schliesse mich mal an. Habe genau das gleiche Problem. Sind zwar nicht die gleichen Sender, habe aber festgestellt, dass es bei mir alle Sender auf 530 MHz sind. Komischerweise werden diese Sender aber sowohl von meinem Fernseher, bei Direktanschluss, als auch von einem Samsung Blu-Ray Player mit eingebautem DVB-C Empfänger absolut störungsfrei empfangen.
      Ein Versuch das Ganze mit nem Mantelstromfilter zu beheben hatte das Ergebnis, dass der Empfang noch schlechter wurde und die BER-Werte sozusagen explodierten.
      Sogar ein neuer DVB-C Tuner hat nichts verbessert.

      So langsam hege ich auch den Verdacht, dass irgendwas in der Software nicht passt.