Weisheiten von Hellraiser

  • Original von Hilfsbereit
    @Fred Bogus Trumper

    das hier ist aber nicht das DB-Forum, sondern das NN2-Forum ;)


    bitte lesen, was ich geschrieben habe:
    Original von Fred Bogus Trumper
    ... warum die sich noch immer in DB-Foren aufhalten ...


    Ich verwendete die Mehrzahl, weil das ja nicht nur hier so ist. Und hier (wie in einigen anderen Boards) geht es nun mal um Dreamboxen und deren Images und nicht um VU oder sonst was.

    Wenn ich das DMM Board gemeint hätte, hätte ich das auch so geschrieben
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich habe natürlich wie jeder andere auch die freie Wahl und meine Wahl ist auf Produkte aus dem Haus DreamMultiMedia gefallen.
    Es besteht für mich auch kein Anlass diese Entscheidung zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Frage zustellen.

    Weshalb auch ?
    Weil es auch andere Firmen gibt die ähnliche Produkte herstellen ?
    Weil es momentan Produkte anderer Hersteller gibt die auf dem Datenblatt besser dastehen ?

    Nein das ist für mich ehrlich gesagt kein Grund, diesen Umstand wird es immer geben und Konkurrenz belebt das Geschäft.
    In anderen Bereichen ist es doch genauso das Hardwaregeschäft ist hart umkämpft und es gibt ein ständiges Tauziehen zwischen Herstellern für TV's, Telefonen (Smartphonen) usw.

    Sollte ich nun jedes mal unzufrieden und unglücklich sein wenn vollkommen absehbar bessere Geräte auf dem Mark erscheinen ? Mit Sicherheit nicht - denn das ist genau das was die Konsumgesellschaft von euch erwartet :)
  • also ich werde mal für MICH zusammenfassen:

    dream hat nichts weiter gemacht als die gute alte d-BOX neu aufzubauen und deren stärken zu nutzen!
    (was auch nicht falsch war und wir alle davon profitiert haben)

    das thema wurde schon im ump2002 seinerzeit klargestellt und ist kein geheimnis.

    dream hat vollmundige versprechungen gemacht und nicht eingehalten (zeitfaktor)

    dream hat neutrino komplett neugeschrieben und verändert in zusammenarbeit mit bekannten neutrino usern! auch das ist kein geheimniss!

    dream verspricht seit monden das die ach so dolle goliath kommen soll!
    WO IST SIE?

    dream nimmt preise die in keinem verhältniss stehen zu dem was sie liefern.

    dennoch war ich glücklicher und zufriedener dream kunde!

    bis jetzt!

    da wird alten boxen einfach ein neuer und größerer ram gegeben und dream glaubt damit seien alte probleme behoben.

    das sind sie aber nicht und dream tut so als wäre alles gut!

    warum keine upgrade möglichkeit für alte boxen sagen wir für 79,-€ auf dem markt bringen.

    na weil es einfacher ist die kunden mit einer alten box und neuem ram zu verarschen (so sehe ich das)

    für mich ist das kunden verarsche und dies werde und will ich nicht mehr unterstützen!

    zu den alternativen sei gesagt egal wie teuer sie sind sie sind dream technisch überlegen (meine meinung und mein pers. eindruck!)

    dream spielt sich auf dem markt meines erachtens künstlich auf um das sinkende schiff zu retten (auch das kennen wir von dream als das erste mal das geld ausging wurde vollmundig mit der 8000er geworben und die hat ganze 2 jahre auf sich warten lassen)

    so nun noch abschließend einige worte an alle die meinen was ein geiziger mensch ich doch sei.

    ES GEHT EUCH EINEN DRECK AN WIE ICH MEIN GELD UND WOFÜR ICH ES AUSGEBE!

    ich gebe mehr geld in einer woche aus als manch einer von euch im monat verdient und es ist mir egal was wer wieviel verdient oder hat!

    ich habe genug mit sky aktien gemacht (der eine oder andere UMP`ler erinnert sich)

    VU sind in keinster weise clone oder nachbauten oder hat dream jemals eine klage geführt und gewonnen? (damit sollte das wohl auch geklärt sein!)

    @Hilfsbereit es ist schön zu wissen das es menschen gibt die es verstehen auch zwischen den zeilen zu lesen und dabei auch das positive zu erkennen!

    es liegt mir fern einzelne personen anzugreifen und werde es auch nicht tun!

    gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • OE1.6 kann frei auf allen Boxen genutzt werden, nur OE2.0 nicht?
    ehrlich gesagt, wenn es da Möglichkeiten seitens DMM gegeben hätte die Nutzung zu verbieten, hätten die da schon längst etwas unternommen. Meine Meinung .....

    @Hellraiser
    ich verstehe nur einige Boxenbesitzer nicht, die überhaupt keine Kritik, ob allgemein oder konstruktiv, an DMM zulassen. DMM hat nicht das non plus Ultra der Settop-Boxen erfunden. Die haben damals das verbessert, was mit der D-Box2 schon ging. Und ehrlich gesagt, waren die D-Boxen mit original Soft ja auch der totale Schrott. Erst die alternative Neutrino-Soft hat die zu einem Renner werden lassen, vor allem weil man damals auch noch Premiere "kostenlos" damit dann sehen konnte.

    nein nein, lasst mal den Thread noch etwas offen, füllt das Sommerloch :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • und nur keine andere meinung zu irgend etwas dulden und gleich pers. werden mit beschimpfungen weil mann was gegen ein PRODUKT sagt!

    in was einer welt leben wir!

    ach ja ich hatte vergessen das es menschen gibt die andere wegen kritik an ihrem regieme töten lassen!

    sind wir in deutschland auch schon soweit?

    ohne worte

    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • @Hell Raiser

    Siehe dolle Goliath,
    rate mal was Sky mit 4k vorhaben könnte?
    Nun rate mal auf was die bestimmt dolle Goliath warten könnte…

    Habe zwar ein HTPC(inkl. TV), aber eine Dream gehört einfach dazu und keine billig Ramschbox.

    P.S. was sind RAM- Probleme?
  • @Hellraiser
    nun, das ist jetzt vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. Keiner will hier jemandem wegen seiner Meinung, ans Leben. Aber du hast schon recht, DMM-Kritiker brauchen ein dickes Fell. Wie zufrieden bist du denn mit deiner "betagten" 8000er?
  • der vergleich sollt ja nur klarmachen das es menschen gibt die eine andere meinung zu einem produkt haben und das diese dann an den virtuellen pranger gestellt werden gehört sich einfach nicht.

    zur 8000er sei gesagt das sie verkauft ist!

    ich verkaufe ALLE dream produkte und werde die firmenpolitik von dream in keiner weise weiter unterstützen!

    gruß

    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • Original von Joey
    Dem Mod, der diesen Hirnriß-Thread schließt, gebe ich nen Bier aus.


    *amen* ich nehms :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • @Hellraiser

    warum keine upgrade möglichkeit für alte boxen sagen wir für 79,-€ auf dem markt bringen.

    na weil es einfacher ist die kunden mit einer alten box und neuem ram zu verarschen (so sehe ich das)


    Wenn du vernünftig gefragt hättest wäre ich fast bereit dir die Gründe dafür zu erörtern - ich kenne die Hintergründe dafür du offensichtlich nicht.

    youtube.com/watch?v=4XK0s0-gGuI

    Dazu müssten mehrere Chips mit BGA Kontaktierung sehr aufwändig von Hand von einem Techniker an einer Infrarot BGA Rework Station getauscht werden.
    Leider ist die Ausfallquote dabei so hoch das man man gemessen an den Kosten auch gleich das ganze Mainboard für lau ersetzen könnte.
    Welcher Firma ginge es denn deiner Meinung nach so gut das sie um die 60.000-100.000 Boxen zu verschenken hätte ?

    Ich will es ehrlich gesagt nicht mehr wissen und beende das Theater hiermit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()