Zahlt sich OE2.0 für mich aus

    • Zahlt sich OE2.0 für mich aus

      Hallo!

      Ich habe mir vor einem Jahr die 7020HD gekauft und habe mir damals gleich das NewNigma 3.3.2 installiert.

      Ich bin sehr zufrieden damit. Läuft äußerst stabil.

      Was nutze ich (wichtigste Plugins):

      *) EPG-Refresh
      *) Auto-Timer
      *) dflash
      *) EMC

      Mehr eigentlich im Moment nicht. Damit kommt auch meine Frau zurecht. Hbbtv klingt ja nicht so uninteressant, aber da ich ich momentan noch einen 16:9 Röhrenfernseher verwende (und solange der nicht eingeht, wird der auch nicht ausgetauscht :) ) wird das kaum zu verwenden sein.

      Ich vermute mal, da zahlt sich der Aufwand eines OE2.0 Umstieges nicht aus? Oder gibt es noch andere "Standard"-Vorteile, die ich jetzt nicht sehe?

      Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • RE: Zahlt sich OE2.0 für mich aus

      Original von ebnerjoh
      Ich vermute mal, da zahlt sich der Aufwand eines OE2.0 Umstieges nicht aus?

      Welcher Aufwand?
      Sicherung der Einstellungen per Configsaver anlegen, neu flashen, Sicherung per Configsaver zurückspielen - das dauert keine 15 Minuten.

      Vorteile wären unter anderem eine kürzere Bootzeit (Dank eines neuen Dateisystems), 1GB nutzbarer Flashspeicher, die Möglichkeit auch neue Plugins zu nutzen.
    • RE: Zahlt sich OE2.0 für mich aus

      Original von Joey
      Original von ebnerjoh
      Ich vermute mal, da zahlt sich der Aufwand eines OE2.0 Umstieges nicht aus?

      Welcher Aufwand?
      Sicherung der Einstellungen per Configsaver anlegen, neu flashen, Sicherung per Configsaver zurückspielen - das dauert keine 15 Minuten.

      Vorteile wären unter anderem eine kürzere Bootzeit (Dank eines neuen Dateisystems), 1GB nutzbarer Flashspeicher, die Möglichkeit auch neue Plugins zu nutzen.


      Mhhh. Schnellere Boot-Zeit ist natürlich schon interessant...

      Dh.:
      1) Configsaver sichern und wegspeichern
      2) Neu Flashen
      3) Plugins (inkl. Configsaver) installieren
      4) Configsaver backup einspielen

      Kann ich mit dflash bei nichtgefallen zurückgehen?

      Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • RE: Zahlt sich OE2.0 für mich aus

      Danke.

      Ich muss mal schauen, ob es da eine Upgrade FAQ gibt. Wenn ich nichts finde, frage ich noch mal nach... :)

      Bis jetzt wärs noch nicht so interessant, aber schneller booten... :)
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • RE: Zahlt sich OE2.0 für mich aus

      Ich finde das ein weiterer Vorteil von OE2 ist, das es da die HbbTV Unterstützung gibt.
      putpat.tv finde ich da z.B. ganz nett.
    • So, habe die OE2.0 Version seit 3 Wochen drauf. Soweit stabil.

      Zusätzliche Plugins verwende ich noch nicht, auch Hbbtv noch nicht wirklich.

      Die angeblich schnellere Bootzeit konnte ich leider auch nicht erkennen, mir kommt es sogar vor, dass die OE2.0 sogar einige Sekunden länger zum booten benötigt.

      Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5