Box fährt nach letzdem Update nicht mehr hoch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box fährt nach letzdem Update nicht mehr hoch???

      Hallo
      Ich habe eine DM 8000 HD PVR und immer das Image unstable Image 2.0 drauf.
      Jetzt war ich eine Woche nicht da komme nach Hause starte die Box werde gleich nach neuen Firmware update gefragt und habe es wie sonst auch installiert. Seit dem Fahrt die Box nicht mehr komlett hoch sondern bleibt bei ca. 10 Uhr (Anzeige des Bootvorganges) stehen und nichts passiert mehr.
      Ich habe dann das komplette Image vom 03.08.2013 neu geladen und installiert aber genau das gleivhe Problem.
      Ich habe dann mehrere anderes Images installiert (nicht Enigma2) die laufen alle durch.
      Liegt das an dem Image?
      Ich möchte mein Enigma 2 Wieder haben und kein anderes.
      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank
    • Nullmodemkabel habe ich nicht und deswegen werde ich mir keinnes kaufen wenn man ein Image vor dem 1. August bekommen würde dann wäre ja alles ok.
      Dann muss ich wohl notgedrungen auf ein anderes Image umsteigen
    • Dann muss ich wohl notgedrungen auf ein anderes Image umsteigen


      Dann mache das, hier wird niemand non existente Fehler im Image suchen.
      Und mit der Glaskugel haben wir es auch nicht so also erstelle ein verwertbares Bootlog oder lasse es.
    • Ich mache ja keinem einen Vorwurf ich habe es eben festgestellt das es eben so ist. Es kann ja nicht an der Box liegen wenn andere Images laufen. Aber ich habe seitdem ich die Dreambox habe immer NE2 drauf und eigentlich nie Probleme gehabt auch mit den updates usw.
      Das sich beim update etwas schiefgehen kann das kann bei unstable Images immer mal passieren aber wenn ich das Image komplett neu runterlade und flashe finde ich es schon etwas kurios.
      Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
    • Und ich brauche ein Bootlog sonst kann ich dir nicht sagen was mit deiner Box ist.
      Das Image läuft ja offensichtlich auf vielen anderen baugleichen Geräten vollkommen problemlos.
    • Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst und kein Bootlog erstellen willst um den Fehler einzukreisen, dann hast Du einfach mal Pech gehabt. Da niemand ausser Dir solche Probleme hat, rate mal wo man anfangen sollte zu suchen. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wir können natürlich etwas im Nebel herum stochern, du versuchst die Box mit DreamUp und Recover Bad Sectors zu flashen (insofern ein Null-Modem-Kabel vorhanden ist) oder du schraubst mal die Box auf und schaust ob die Security SIM richtig sitzt oder ziehst mal beim booten die Smartcards aus der Box.
      Nur finde ich das alles recht wenig zielführend ;)
    • Hallo ich schließe mich dem Threaderfasser an,

      habe auch gestern Abend meine DM500HD mit USB Stick (gefloddert) mal wieder geupdatet, weil ich die Box mal neugestartet hatte und dann die Updateinfo kam.

      Waren glaub über 80 Pakete installiert worden, nach Neustart ging dann garnichts mehr, aller ca. 3-4 Minuten startete die Box ab Bootbildschirm neu, dies viel mir auf, weil mein TV mal kurz Schwarz war und dann kam das Bootloge von newnigma.

      Jetzt versuche ich halt wieder alles neu zu installieren, der Reihe nach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babylon05 ()