DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.3

  • HDD & configsaver problems

    Have updated two of my 800 se's, same problems with both of them: saved config's on HDD, and flashed the dreambox, could not find saved config and hdd needs to initialize, so all of my PVR-recordings are lost.
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine frage bezüglich satempfang.

    Ich habe jetzt die unstable 3.32 drauf und sehe über Astra 19,2.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich teilweise schlechtes signal habe, der ber geht bis auf 2000 rauf, und beim fernseher habe ich 98 sig und ber 0 bis 5 also sehr gut.
    Hat sich da bei der 4 version auch was getan ?

    Danke für eure hilfe und die gute Arbeit die Ihr macht.
  • Wlan RTl8188su

    Hallo liebe Progger könnte mal jemand den Treiber für Wlan RT8188su mit einbinden
    ich habe alle treiber instaliert die unter RT zu finden sind den Linux treiber habe ich gefunden
    doch kann ihn nicht kompelieren
    und Uploaden geht auch nicht datei anhang zu gross
  • zd1211rw USB Stick

    Hallo zusammen,

    Kann bitte einer kurz bestätigen ob bei ihm der wireless stick mit zd1211rw Chipsatz ohne Probleme mit wpa2 funktioniert.
    Bei mir nämlich leider nicht und die Treiber hab ich schon neu installiert. Auch alle settings, auf feste IP umstellen, DNS, etc.. probiert. Bekomme keine dauerhafte Verbindung hin.

    Danke
    Markus
  • Du hast doch geschrieben das du dieses Problem mit dem unstable nicht hattest ?
    Nun im aktuellen stable und unstable sind der Kernel und die Treiber identisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • Danke fürs Feedback. War mir nicht sicher ob ich der einzige mit issues bin oder nicht.
    Dann flash ich mal neu und mach kein config restore.
    Wollt ich eh um zu floddern.
    Merci!

    Update: funzt!
    Lösung war die config mit irgendwelchen Werten zu überschreiben und zu sichern.
    Danach die richtige config rein und jetzt ist es stabil.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brunnma ()

  • Guten Morgen,
    some EPG improvements
    ...................................................................
    - re-added support for external epg data sources
    wie ist das gemeint.?
    Steht Plugin xmltvimport-rytec wieder auf dem feed ?
    Oder gibt es inzwischen bessere Lösungen für EPG- Import?

    Ich interessiere mich speziell für Sky UK-EPGs (BSky -Kanäle )

    Gruß
    Nick
  • Hab auch vor einigen Tagen das neue Image installiert..

    Ich hab seitdem Probleme mit manchen Sendern, da es alle 5 Sekunden kurze Freezer / Bildhänger auf Sendern wie Animax, MGM HD, E!, Universal HD (alle Sky) gibt.
    Könnte das an irgendeinem Problem beim Image liegen oder nur ein blöder Zufall sein?

    Vielleicht gibt es ja auch durch irgendein Plugin Abhilfe. Die Schüssel ist jedenfalls perfekt ausgerichtet.
    Ansonsten läuft das Image 1A - danke!
  • hab keine karte, sondern läuft über cs.
    eigenartig ist nur, bevor ich das oe2.0 flashte hatte ich die letzte nn1.6er version (3.3.2.) und da gabs eben bei den genannten sendern keine probleme.
    es sind auch nur 5-6 sky sender, aber halt laufend freezer.

    entweder hat mein vermieter an der schüssel rumgespielt, oder das lnb/multischalter/etc. irgendwas ist defekt geworden,
    könnte es vielleicht auch dran liegen, dass mein kumpel (also von dem cs ausgeht) noch das 1.6er drauf hat bzw. bei seiner anlage irgendwas nicht passt und deshalb die freezer?

    oder gabs bzgl. sateinstellungen veränderte einstellungen zum neuen oe2.0 (vielleicht diseq, etc.), ähnlich wie bei den netzwerkeinstellungen wo ich seit oe2.0 nun auch zusätzlich den dns angeben musste?
    danke jedenfalls schonmal für die antwort @sparkosfinsanity
  • wieso habt ihr dann cccam gleich mit dabei im image? oder zu was ist diese nette softcam sonst da? :D
    und wieso soll ich ein abo nehmen wenn eh schon einer in der familie fleißig zahlt?

    schade, dass du mir nicht helfen konntest.. ich bedanke mich trotzdem sehr, dass du geantwortest hast!