meine Umstellung auf 4.0 ist auch super gelaufen; zwei Dinge beschäftigen mich jetzt:
a) habe seit ein paar Tagen keine Updates bekommen; liegt das an der schwierigen Erreichbarkeit des Servers (die Web-Seite krieg ich auch nur selten)?
b) habe eine 8000 und da ist der Speicher beim ersten Update geplatzt, obwohl nur fast Minimalkonfiguration hins. der Erweiterungen?
a.) seit wann gibt es denn bei Release Images täglich Updates ?
b.) wie kann denn bei einer dm8000 der Flash platzen wenn die Box a.) 256MB hat und das das Image b.) gerade mal 100MB groß ist ?
Bei b) ist mir das erste Update mit einer Fehlermeldung (Speicher voll oder so ähnlich) abgebrochen; hab dann eine Erweiterung deinstalliert und das Update wiederholt; dann hats geklappt.
So, 4.01 läuft...
Wie bekomme ich den Punkt 1, Downloads aus den Menü, blaue Taste...???
Und wie komme ich ohne Tastatur oder Maus im Menü im Browser links nach Einstellungen?
Die muss deaktiviert sein.
Also am besten die Kernel Command Line deaktivieren und noch einmal neu flashen.
Wenn die Box dann nicht booten mag brauchen wir ein Log.
Deaktivierung überprüft und neu geflasht. Problem besteht weiterhin
Problem trat auch schon auf mit Version 3.3.2, nachdem die Box längere Zeit komplett ausgeschaltet war. Hat sich nach Update auf 4.0.1 auch nichts dran geändert.
Das ist kein Bootlog sondern ein E2 Log und genau das passiert wenn man Enigma2 beendet (init 4) und dann zu schnell wieder startet (enigma2.sh)
Das dauert seine Zeit bis alle Prozesse beendet sind (ca ~15sek) und erst dann kann man E2 erneut starten.