DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sparksofinsanityWas verstehst du an meinem Satz nicht ?
    Verstanden hatte ichg dich wohl.
    Nur sei mir schon die Nachfrage gestattet, wenn nach Kontrolle der Einstellung und deren Gleichheit wie im von dir genannten Link eine gewisse Unsicherheit auftritt.

    Nichts desto trotz.
    Nach Deaktivierung der Einstellung funktioniert jetzt auch das flashen.
    Allerdings erhallte auch ich den Fehler mit den collectet Errors beim nachinstallierden der vorher installierten Plugins.
    Der kommt aber offenbar vom Cool-TV-Guide und Multiquickbutton welche auch in meiner Wiederherstellungsliste waren.
  • In den 3.er Images wird JFFS2 als Dateisystem für die dm8000 verwendet und in den 4.er Images UBIFS.
    Die jeweils passende Kernel Command Line steht in dem verlinkten Beitrag "Bootlog erstellen"

    Wenn du eine Plugin-Liste aus dem OE1.6 (Newnigma2 v3.*) zum wiederherstellen verwendest das wird das nie und nimmer etwas.
    Da haben sich zig hundert Pakete geändert.
  • Moin,

    Nur um sicher zu gehen: Wer vorher auf dem unstable war muss auch nochmal neu flashen und kann dann seine Config mit dem Configsaver zurückspielen? Oder gibts nen Weg das unstable aufs stable zu switchen?
    Dreamboxen: Vorhanden
    TV: Ebenfalls vorhanden
    Homecinema: manches
  • Richtig - aber das dürfte wohl eher auf den Großteil der Leute zutreffen die noch das alte 3.X haben. Da nehm ich mir einfach trotzdem das Recht raus als 4.0 unstable Benutzer zu fragen! Und das sogar ohne dafür doof angemacht zu werden :)

    Whatever - hat eh keinen Sinn.

    Danke für die Info
    Dreamboxen: Vorhanden
    TV: Ebenfalls vorhanden
    Homecinema: manches

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupos15 ()

  • Original von sparksofinsanityWenn du eine Plugin-Liste aus dem OE1.6 (Newnigma2 v3.*) zum wiederherstellen verwendest das wird das nie und nimmer etwas.
    Dann sollte man das aber auch irgendwie erwähnen.

    Kann man zumindest die alten gesicherten Einstellungen verwenden/übernehmen oder geht das dann auch nicht?

    BTW: Gibt es Multiquickbutton auch noch irgendwie?
    Ausserdem findet die 4.0 die Picons auf dem USB irgendwie nicht (Symlink hätte ich eigentlich an die richtige Stelle (unter 3.x funktionierte das so).
  • Seit wann brauch man für Picons irgendein Symlink ??
    Auch dir empfehle ich zur Lektüre den unstable Thread Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Und es macht wenig Sinn seitenlange Release Notes zu verfassen - wir wissen doch eh das die niemand liest :rolleyes:

    Die Plugins die es auf den Feeds gibt liegen auf dem Feed:

    feed.newnigma2.to/stable/4.0/m…5+2660201-r0_mips32el.ipk
    feed.newnigma2.to/stable/4.0/m…5+2660201-r0_mips32el.ipk
  • Original von sparksofinsanity
    Seit wann brauch man für Picons irgendein Symlink ??

    Das kann ich dir nicht sagen, aber irgendwann war es wohl notwendig weil offenbar nicht nur ich das auch in der 3.2 so brauchte und es einen entsprechenden Tip hierorts gab den mittels DCC einzurichten.
    Womit das ganze genau zusammenhing kann ich aber auch nicht mehr sagen, war möglicherweise mit Einführung des Cool-EPGs und den anfangs sogar zwei verschiedenen Piconauflösungen damit.

    Original von sparksofinsanity
    Und es macht wenig Sinn seitenlange Release Notes zu verfassen - wir wissen doch eh das die niemand liest

    Dann würde man aber eventuell unnötige Fragen oder Missverständnisse vermeiden und könnte im Anlassfall dorthin verweisen.

    Seis drum, ich flashe die Box jetzt nochmals komplett neu und installiere die benötigten Plugins von Hand nach. Mal sehen ob es dann komplett klappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZitFal ()

  • So, neu geflasht, alles per Hand installiert, aber trotzdem keine Picons im Skin und im Cool-TV-Guide.
    Auch die LCD-Picons werden nicht angezeigt.

    Wenn ich Picons vom Feed installieren würde, schlägt mir das System aber genau den Pfad vor der in den Experteinstellungen angegeben ist (/media/usb/picons/) und wo sich die selbst gespeicherten Picons befinden und auch unter V3.x angezeigt wurden.

    Was läuft da bitte falsch.