OpenVPN mit Passwort Speicheroption

• OpenVPN mit Passwort Speicheroption

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich möchte auf meiner Dreambox PVR 800HD einen OpenVPN Client laufen lassen das funktioniert auch schon alles bestens nur ich muss mich mit Passwort und benutzername anmelden. Normal kann man diese in eine text datei schreiben und in der Config angeben.

Aber leider geht das mit dem Passwort speichern nur wenn OpenVPN mit der option "--enable-password-save" compiliert wurde. Ich habe es auch nach vielen Versuchen hinbekommen.Leider funktioniert die Binary auf der Dreambox nicht sie stürtzt beim verbinden einfach mit "segmentation fault" ohne richtige Fehlermeldung (trotz Debug) ab. Ich denke es liegt an der ssl lib.

Kann mir jemand Openvpn mit der Option erstellen? Wäre echt cool...

Gruß Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von space24 ()

• RE: OpenVPN mit Passwort Speicheroption

Wenn du openvpn installierst hast, dann lege ein Passortdatei in das Verzeichnis (1. Zeile Benutzername, 2. Zeile Passwort) und gibst in der Config an.
      Genau das selbe haben auch andere gemacht (siehe Thread HOW TO USE OpenVPN DreamBox 800HDSE?).
      Du brauchst da kein spezielles openvpn. Wenn das nicht funktioniert, ist irgend etwas anderes faul.
    • RE: OpenVPN mit Passwort Speicheroption

Hi

Daran lags leider nicht... Habe vorhin noch ein paar OpenVPN versionen durchprobiert und jetzt eine gefunden wo es geklappt hat.

Bei den meisten Versionen hatte ich die fehlermeldung das es nicht erlaubt wäre ein Passwort auszulesen...

Trotzdem Danke..

Gruß Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von space24 ()