gbox startet nicht bei Dm7020

    • gbox startet nicht bei Dm7020

      Hab im Wohnzimmer eine Dm800, im Schlafzimmer eine alte Dm7020. Im Wohnzimmer läuft alles, im Schlafzimmer nur bis vor einer Woche. Läuft alles über Gbox. Nachdem im Schlafzimmer nichts mehr ging, sagte man mir, ich müsste das Image neu aufspielen. Das hab ich dann auch getan. nach Rückspielen der Datei Gbox, gbox_cfg und cwshare.cfg startet Gbox aber nicht mehr. Ich bekomme bei der Auswahl des Camd immer nur das Common Interface angeboten. Muß man ein bestimmtes Image aufspielen, welches für den Start von Gbox vorbereitet ist, und wenn, wo bekomme ich solch ein Image her?
      Ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung, also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte für mich in verständlicher Sprache.
    • RE: gbox startet nicht bei Dm7020

      Was heisst online?
      Ich habe versucht, über Netzwerk ein Image aufzuspielen, aber es wird nichts inastalliert, egal, wie lange ich auch warte. Nachdem ich die IP-Adresse im Display gesehen habe, bin ich mit Firefox auf die Box gegangen , habe ein Image ausgewählt und den Upload gestartet. Danach tat sich nichts mehr.
    • check 755 atribute in folder /usr/script

      check debug.txt in /tmp folder
      after set in cwshare.cfg
      N: { 00 01 03 2F 1000 2000 }
      and in gbox_cfg
      Z: { 01 11 } 192.168.1.50 8027

      or run gbox direct from telnet line
      Dreambox 7020HD , 500HD , 7020S , 500S + Gibertini OP100 /50W~90E/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnoSat ()