Dreambox IPv6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • richtiges ipv6 oder ds-lite ?

      bei ipv6 / ds-lite ist das nicht mehr so einfach wie früher mit den ports öffnen..


      tipp: google ipv6 port forwarding oder port weiterleitung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • jo DS-LITE ist das aller schlimmste !

      hab ich auch im Büro.


      Kein Portforwarding möglich. Keine Ports öffnen möglich.


      somit kein Cardsharing oder Zugriff von aussen auf das Heimnetz !!

      (es geht nur über komplizierte Tunnel wege)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • unitymediakabelbwforum.de/view…php?f=53&t=24781&start=60

      in dem thread hab ich letztens was gelesen


      Es ist aber definitv nicht mal eben ! Relativ aufwendig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • ne so wirklich geht alles nicht....

      Unitymedia empfiehlt ja zum Beispiel an der Hotline, Vertrag zu kündigen,
      und zu einem Anbieter gehen der IPV4 anbietet, wenn man Ports öffnen will.

      Bei Unitymedia kann man einen Business Tarif abschliessen, da bekommt man
      noch ipv4 ...

      Ich weiss ja nicht ob das bei deinem Anbieter auch gehen würde...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • keine, nur gehen in deutschlan langsam die IPV4 adressen aus, desswegen wird langsam ipv6 geschaltet.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Mein Kabeldeutschlandanschluss hat lPv6 (FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite). Wie kann ich denn nun von außen auf das Webinterface der Dreambox zugreifen. Auf die Fritzbox komme ich via Dyndns rauf, aber die Portweiterleitungen klappen nicht. Muss ich der Dreambox eine IPv6 IP verpassen wenn ja wie geht das?

      Vielen Dank

      Daniel
    • OK, dann hole ich es abermals hoch. ;P
      Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach: Ist es für einen Laien mit wenigen bis gar keinen Linuxkenntnissen möglich die Dreambox 8000 im IPV6-Netz einzubinden bzw. ihr eine IPV6 Adresse zu geben?
      IPV4 ist keine Alternative und ja, ich habe von außen über mein Smartphone zugriff auf andere IPV6-Geräte (NAS, Kamera).
      Ich hoffe, dass ist jetzt nicht allzu schwer ;)
    • Hallo zusammen..

      1) card sharing ist mit IP6 möglich. (Vpn oder richtiges Emu)

      2) wenn man einen alten Vertrag hat, früher IP4 und der Provider einem auf einmal auf IP6 stuft, Kann man unity Media anrufen und auf Vertrags Bruch hinweisen. Besteht auf eure IP4... ist per Software update in 5 min auf zb der Fritzbox möglich.
      Habe selbst schon reklamiert.
      Für neu Kunden ist es nur über die Business Leitung möglich.

      ...
      MfG