Box zu Dream schicken

• Box zu Dream schicken

Ich muss 2 Boxen zu Dream- Multimedia schicken! Muss ich dann das Original Image drauf machen? Oder kann newnigma2 drauf bleiben??

Beide Boxen spinnen total rum beim aufnehmen!

Mfg

Martin
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Scheint so als sollte ich mir die Antwort selber geben...... :fressepolieren:

Ich flash auf Original und fertich ist der Lack.....
      Deshalb hat bestimmt auch keiner was geschrieben...

Eine frage hab ich noch: Bei einer der Boxen wird beim Installieren der HDD eine zweite Partition erstellt mit dem Namen SWAP und nimmt 1 GB plattenplatz weg! Das kann aber doch nicht der Grund für dauerende aussetzer bei Aufnahmen sein?? Box ging ja vorher ohne Probleme! Im Flash wurde allerdings ein BAD Sector gefunden und gesperrt beim neu flashen! Aufnahmen hängen aber Trotzdem!!! Hardwarefehler oder nicht?? Box kackt nicht ab, nur die Aufnahmen bleiben alle paar Sekunden stehen!!

Die andere BOX hat den Fehler das sie komplett nach ca. 30 min. Aufnahme abkackt.....

Habe heute meine eigene BOX auf Stable 4.0 geflasht, da ist es nicht der fall das dort noch eine SWAP Partition eingerichtet wird.....
    • Die SWAP Partition wird zum Erstellen und zum Überprüfen des Filesystems bei großen Datenträgern benötigt >1TB da den kleinen Boxen mit 256MB recht schnell der RAM ausgehen würde.
    • Ok. das mit dem Swap ist klar.

So... Nun habe ich schon zig mal die Box neugeflasht... Mit Browser und zuletzt mit Dreamup und Fehlerkorektur! Und da hat Dreamup ja einen Bad Sektor gefunden! Trotzdem hängen alle paar Sekunden die Aufnahmen!

Wollte die Box eigentlich morgen oder Dienstag einschicken und keinen Log mehr erstellen, weil ich eh schon zig sachen versucht habe! :lesen: ?(
    • Hi,

was soll das denn heissen dass die Aufnahmen "stehen" bleiben?

Wurde denn auch schonmal eine andere Festplatte probiert?

Also von beiden Boxen wären eigentlich Logfiles mal sinnvoll. So ist das total Rätselraterei.

Und einschicken ohne vorherige Fehleranalyse ist eigentlich total sinnlos. Du schickst dir Box ohne Festplatte ein. DMM baut ggf. dann eine HDD ein.. probiert eine Aufnahme.. stellt dann zu 99% keinen Fehler fest und schickt Dir die Box zurück. Das erzeugt eigentlich nur kosten auf beiden seiten und wird nichts bringen.

Also ich würde da gerne mal ein Logfile sehen. Und vor allem auch mal versuchen ob man das Problem weiter eingrenzen kann. Sprich eine logische Fehleranalyse mal machen. Passiert es auf allen Sendern. Also sowohl SD als auch HD .. sowohl freie.. als auch verschlüsselte. ... Wann genau gibt es probleme. ALso nur wenn eine Aufnahme läuft.. und parallel nicht auf dem zweiten Tuner etwas gemacht wird.. oder aber auch wenn man die Box nur aufnehmen lässt und sie ansonsten in Ruhe lässt. Usw..

Also ich denke planloses einschicken wird zu keinem sinnvollen Ergebniss führen!

cu