Moin Moin

• Hallo Leute,

ich besitze eine DM7020HD seit einem Jahr und verstehe echt nur Bahnhof.

Bin weder durchschnittlicher PC User geschweige denn ein Nerd. Bekomme eher ne M16 abgerissen. :thumbsup:

Meine Box wurde damals von einem Bekannten konfiguriert zu dem leider kein Kontakt mehr besteht.

Lesen tu ich in den Boards schon lange aber verstehen,tu ich nich die Bohne.

Ich möchte mich aber mit diesem Thema echt auseinander setzen.

Wer hätte Lust und Geduld mir das Thema Dreambox nah zu bringen und würd mir als Paten zur Seite stehen.

Versteht das bitte echt als Hilferuf.
    • Danke für die Tips,Jungs

Die Videos hab ich schon inhaliert. Absolut empfehlenswert und sehr informativ.
      Leider erklären sie aber auch nicht meine momentanen Abstürze bei HD Sendern.
      Diese speziellen Anleitungen zur Fehlersuche und deren Behebung renn ich jetzt ewig hinterher.
    • Auch wenn es ein Vorstellungsthread ist:
      Welche Soft hast Du auf deiner Dreambox (im Menü iwo unter Informationen).
      Wenn deine Dream im Netz ist, gib im Browser deines PC/Lappi (im selben Netzwerk) mal die IP der Box ein und surf auf den Reiter EXTRAS
      dort findest Du unter Geräte Info schon einiges. Am besten stellst Du das Bild mal hier rein.

Fangen wir erst mal langsam, und damit an. Alles weiter dann schritt für schritt
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis

Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +