Picons DM500v1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons DM500v1

      Hallo
      habe heute meine 2 Dreamboxen (DM 800 und DM 500) auf die aktuelle Version 4.0.1 geupdated...

      Ich habe meine DM500 mit der Festplatte meiner Dm800 per NFS Mount verbunden (als HDD ersatz). Wenn ich per Telnet auf meiner 500 ins Verzeichnis /media/hdd schaue, sehe ich den Inhalt...

      Nun habe ich auf der 800 auf der Festplatte die aktuellen Picons instlliert (ins Verzeichnis piconHD).

      Da ich jetzt auf der 500er keinen Platz mehr im Flash für die Picons habe, will ich die vorhandenen Picons auf der Festplatte der 800er nutzen.

      Hab jetzt auf der 500er unter Newnigma2Services --> System Werkzeuge --> Experten Einstellungen --> Expert Picon Verzeichnis das Verzeichnichs auf /media/hdd/piconHD/ geändert.

      Leider werden bei meinem Skin die Picons nicht angezeigt..

      Habe ich etwas falsch gemacht bzw. was muss ich noch einstellen?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Michael
    • Ja du hast etwas falsch gemacht.
      Ändere den Experten Picon Pfad wieder auf /picons/ und stelle folgendes ein "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere NFS = nein"
      Dann kannst du deine Netzwerkfreigabe auch in den OSD-Einstellungen auswählen, vorausgesetzt die Freigabe ist via Netzwerkbrowser eingebunden.
      Wenn du autofs nutzen solltest dann stelle den Experten PiconPfad auf /media/hdd die Picon Unterverzeichnisse dürfen nicht angegeben werden.
      Das ist auch in der Image Dokumentation entsprechend erörtert.
    • Ok, ich habe die NFS Verbindung nicht über den Netzwerkbrowser gemacht (da findet er die dm800 nicht) sondern über den Freigabe Manager...
      Das funktioniert dann also nicht oder?
    • Doch das ist schon richtig:
      Bilder
      • screenshot.jpg

        88,4 kB, 1.280×720, 259 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        60,62 kB, 1.280×720, 248 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

        58,18 kB, 1.280×720, 243 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        72,09 kB, 1.280×720, 247 mal angesehen
    • Hallo
      hab jetzt nochmal die Einstellungen gemacht, geht aber leider immer noch nicht
      Ich kann bei den OSD Einstellungen bei Skin Picon Verzeichnis immer nur folgendes auswählen:

      expert (/picons/)
      flash

      DAs gleiche, wenn ich die Picons über die Softwareverwaltung installieren will. Bei der Auswahl des Installations Directory kann ich nur "EXPERT" und "FLASH" auswählen.

      Wo kann ich noch ansetzen, damit ich das Problem beheben kann?

      Danke
      Michael
      Bilder
      • 2.jpg

        14,48 kB, 652×170, 205 mal angesehen
      • 1.jpg

        12,06 kB, 706×163, 210 mal angesehen
      • 1_2.jpg

        10,96 kB, 325×185, 226 mal angesehen
    • Danke, das wars... Ich habe bei dem NFS Editor die "Freigabe" mit readonly erstellt... Jetzt auf readwrite geändert, die DM500 neugestartet und jetzt läuft es wie es soll :)

      Vielen Dank
      Michael