Picons auf USB Stick instalieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons auf USB Stick instalieren?

      Hi, habe die 4.0.1 Software drauf. Mein USB Stick wird erkannt aber bei Instalation von Picons kann bzw. wird nicht als Speicherort angezeigt.

      Was muss ich da machen?

      Gruß

      Martin
    • Tagchen Gemeinde

      Bin seit heute auch Besitzer einer DM800HDse V2 :D

      Habe das Image 4.0.2 von hier geladen und auf die Box geflasht soweit so gut passt.

      Habe von meiner alten DM800HDse den USB Stick für meine Picons abgezogen und am PC angesteckt und die Picons am Desktop gesichert.

      In der neuen BOX hinten angehängt...dann wie beschrieben eingehängt und auch Intal. am Anfang, danach manuell eingehängt auf media/usb/picons hat es übernommen dann wieder Fehler....es geht hin und her...wenns mal geht ist es nach dem Neustart weg und man muss den stick wieder einhängen.

      Wenn ich den Stick Autom. einhänden lasse geht alles wunderbar. zb. media/storagedevice1 mit nem anderen stick media/FlexiDriveEC2Part1...

      "Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Speichergerät."

      was mache ich den flasch ?

      Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Da hast du recht. Aber dadurch ich mit den Picons hin und her arbeite wegen den OScamPicons usw. und per Samba ne Freigabe am Windows PC ist, wollte ich es schon gerne auf einen externen gerät haben. Und im flash nur das Image belassen mit den plugins usw.....

      Was mir noch aufgefallen ist immer wenn der Stick sich mounte entsteht ein weiterer pfad und zwar ..../media/FlexiDriveEC2Part1/var/lib/opkg/info....ist das normal ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Naja die Speichergeräteverwaltung ist manchmal zickig.
      Erstmal automatisch einhängen lassen und dann den Pfad selber wählen.
      Mit unter gibt es auch mal Probleme mit speziellen USB-Speichermedien.

      Also da gibt es auch kein Unterschied zu den anderen Boxen einfach mal weiter probieren.
    • Okay.

      Sitze seit gut 1 STD. Werde es mal weiter Probieren ansonsten kommts in den flash rein.

      Sage mal Danke.

      Edit:

      Habe gerade das Image neu geflasht settings gemacht und den stick versucht neu einzulesen egal ob Autom. oder manuell einhängen das System spunkt den immer wieder aus nach dem Neustart und der pfad bleibt erhalten.

      Getestete Sticks
      USB Nano 4GB
      Flexi drive Sharkoon 1GB
      Corsair 8GB mit USB 2.0 und USB 3.0

      Auf dem Image 3.3.2 werden alle ohne Probleme erkannt und auch Install. Nach dem Neustart bleibt alles erhalten.
      Denke wird einfach bissal dauern bis wieder alles funktioniert, ist ja erst alles raus gekommen, Image, Boxen usw......

      Aber Danke für die Hilfe
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Auf dem Image 3.3.2 werden alle ohne Probleme erkannt und auch Install. Nach dem Neustart bleibt alles erhalten.
      Denke wird einfach bissal dauern bis wieder alles funktioniert, ist ja erst alles raus gekommen, Image, Boxen usw......


      Habe heute das 4.0.5 inst. der stick wird als Speichererweiterung nicht erkannt, kann die gespeicherten Picons nicht erreichen, Picons als Plugin auch nicht auf den Stick speichern.
      Den Pfad hab ich versucht zu ändern, aber es wird nur Expert Flash angeboten, welche wiederum als zu klein angegeben wird.
      Bei der 3.3.2 gibts die Probleme garnicht.
    • ich hab alles wie beschrieben gemacht, und die picons auf dem bildschirm kommen auch, aber die auf dem dreambox-lcd wollen ums verrecken nicht laufen.
      bin bei kabel-bw und hab ne 800se image 4.0.5. beim floddern ging es immer, aber ohne bekomm ich die lcd-picons nicht hin.

      ach ja, aufgespielt hab ich es über die dreambox bei picons runterladen... hab alles lcd mit kabel durchprobiert....

      wer kann mir bitte helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandfire ()