Kein Zugriff auf Feed über Netzwerk

    • Kein Zugriff auf Feed über Netzwerk

      Hallo,

      ich versuche seit Tagen für meine Dream 7020 HD ein Update auf 4.0.1. Verrückt ist dabei, dass ich über mein Netzwerk zu Hause schon über den PCkeinen Zugriff auf den Feed habe, um mir dass Image herunterzuladen..

      Wenn ich zur Gegenprobe in meiner Arbeit (sprich Netzwerk dort) auf die Seite zugreife kann ich die Feeds öffnen und alles herunterladen.

      Firewall deaktiviert, das gleiche Ergebniss.

      Es ist auch nicht möglich Updates für das bestehende Image 3.2... zu ziehen. War bis dato an sich kein Problem. Hat jemand ein paar grundlegende Tipps? Scheint ein Netzwerkproblem zu sein?

      Gruß Dieter
    • Dann scheint der von Deinem Provider benutzte DNS Dienst wirklich selten ein Update zu machen. Die Adresse feed.newnigma2.to geht also auf die alte IP und da liegt der Feed nicht mehr.
      Da kannst Du entweder nur warten oder einen anderen DNS Provider in der Box eintragen.
    • Haloo,

      Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche heute abend einmal einen anderen DNS Server bei der Box einzutragen (Zum Test nehme ich einfach mal den von Google). Was mich halt irritiert, ist die Tatsache, das ich ja noch auf die Seite komme. Da mein Internet über Unitymedia läuft werde ich mir auch noch einmal das innoffizielle Forum von Unity zu Gemüte führen.

      Dieter
    • Oh, das macht mich jetzt etwas nervös? Gibst du bei der Box, ohne DHCP, einen DNS Server ein (Ich trage da immer die IP des Routers ein)?

      Ansonsten schau ich heute abend einmal. Scheint eine lange Nacht zu werden ;(
    • Kann geschloßen werden

      Ich habe jetzt einfach mal bei der Box, anstatt der IP des Routers, den DNS Server von Google eingesetzt. Jetzt löpt dat ohne Ende. Also Tipp von mir bei Unitymedianetzwerk in NRW kann es tatsächlich bei Verbindungsproblemen helfen, die Adresse desRouters/Gateway durch einen alternativen DNS Eintrag bei der Box zu ersetzen.
      Merci vielmals