mediacenter_0.9.3

    • mediacenter_0.9.3

      Nachdem ich jetzt das OE 2.0 geflasht habe klappt leider die installation von mediacenter 0.9.3 nicht mehr. Gibt es ausser dem vorinstallierten Mediaplayer einen der mit dem mediacenter 0.9.3 vergleichbar ist ? Das Mediacenter war einfach klasse.
    • homeys-bunker.de/dm800/projects/MediaCenter/

      Die Pakete haben alle die falsche Architektur für OE2.0 Images das sind alles mipsel Pakete die können sich gar nicht installieren lassen.
      Du benötigst ein mips32el Paket oder du entpackst das Paket und kopierst den Inhalt manuell auf die Box.
      Ob das Plugin dann korrekt funktioniert kann ich dir nicht sagen - habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
    • sparksofinsanity schrieb:

      homeys-bunker.de/dm800/projects/MediaCenter/

      Die Pakete haben alle die falsche Architektur für OE2.0 Images das sind alles mipsel Pakete die können sich gar nicht installieren lassen.
      Du benötigst ein mips32el Paket oder du entpackst das Paket und kopierst den Inhalt manuell auf die Box.
      Ob das Plugin dann korrekt funktioniert kann ich dir nicht sagen - habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
      Wie schon gesagt, es läuft auf einer Gigablue mit OE2.0 Zebradem und auf einer VU+ Solo2 mit VTI 6.01 OE2.0 deshalb war ich etwas irritiert das es auf dem Newenigma nicht läuft.
      Installiert wurde auf beiden Boxen enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_mipsel.ipk

      Gruß

      Installation bricht immer mit der Fehlermeldung: IPKG error status: collected errors
    • Na vielleicht ändere ich noch die Host-Arch damit sich uralte Plugins installieren lassen.
      Es gibt 100.000 alte und verweiste Plugins denen der Quellcode nicht bei liegt die installieren sich die Nutzer dann munter drauf los und hier türmen sich die Beiträge nach dem Motto "nach Installation von Plugin XY erscheint die Fehlermeldung "Plugin not found - Bad marshal data in" das können die Bastler von mir aus gerne machen.
      Und das OE2.0 ist Dreambox exklusiv das wird es in der Form wohl kaum auf irgend einer Trittbrettfahrer Box geben :rolleyes:
    • 4Jahre alte Packages in nem OE2 ... *schütttel*

      aber wenn du es versuchen willst, entpack das ipk mit 7zip , das data.tar entpacken und dann
      manuell auf die box per ftp schieben...


      *no risk no fun*
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Aber auch nur weil dem Plugin der Quellcode bei liegt.
      Es gibt tausende alte Plugin Pakete in den nur vorkompilierte Dateien enthalten sind (also byte compiled files) und die sind überhaupt nicht lauffähig auf den aktuellen Images da eine ganz andere Python Version genutzt wird.
      Das ist also äußert unklug die Installation solcher Pakete zu erlauben.