ipkg Error bei Installation von valiHD 1.7 Skin

• ipkg Error bei Installation von valiHD 1.7 Skin

Hallo Leute,

hatte auf dem alten Newnigma2 Image (3.2) diesen wunderbaren Skin installiert: enigma2-plugin-skins-valihd_1.7_mipsel.ipk

Seite dem Umstieg auf das neue 4.0 Image kommt bei der Installation über die Offline Installation immer folgende

Fehlermeldung: IPKG error statur: Collected errors

Gibt es eine Möglichkeit diesen Skin für das neue Image kompatibel zu machen, oder hab ich irgend etwas anderes
      übersehen?
    • Vali-HD liegt ausserdem auf dem Feed, warum dann offline installieren wollen ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      habe gerade 4.0.2 learn geflasht
      folgende fehler:
      1. bei installation über Softwareverwaltung werden nur wenige Tools angeboten, z.B. EMUS, nue die die ich installiert habe
      2. kann keine ipk dateien über offline installieren, z.b. freeze 0.6.7, fehlermedung cannot satisfy dependencies

kann mir jemand helfen

Danke iknerf
    • zum 10000000000. mal, DNS Settings in den Netzwerkeinstellungen überprüfen.

4.0.2 release notes lesen !

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ketschuss schrieb:

offline haste das falsche Paket , das ist noch fürs OE1.6 ... Deshalb deine Fehlermeldung .

ok, das habe ich mir fast gedacht.

deepblue2000 schrieb:

Vali-HD liegt ausserdem auf dem Feed, warum dann offline installieren wollen ?

Auf dem Feed liegt nicht dieses Design, ich suche nach folgendem: Bild 1, Bild 2

Meiner Meinung nach der schönste Skin. Tja schade, aber vl. kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen wie ich die skin.xml von Vali-HD flex editieren muss damit ich die Farben genauso habe wie auf den Bildern 1 und 2?
    • ist das nicht der Vali.HD-Flex ?

der liegt definitv aufm Online Feed: enigma2-skin-enigma2-vali.hd.flex

¯\_(ツ)_/¯

• ja den habe ich aktuell installiert, habe jetzt mal das Design im Flex Controler von Standard auf W.A.R.P. gesetzt, das kommt jetzt schon ziemlich hin und der Skin gefällt mir auch sehr gut. Nur die Farben sind immer noch etwas anders (z.B. der Hintergrund oben und unten blau anstatt schwarz). Aber vor allem die Sendungen die gerade laufen, also die die in Klammern stehen wenn man in die Kanalübersicht reingeht hätte ich gern in weiß (so wie hier) aktuell sind die aber gelb. Wie kann ich das in der xml ändern?
    • in der skin.xml nach "Channelselection" suchen und da nach colorServiceDescription

da musste machen: colorServiceDescription="white"

eventuell gibts noch: colorServiceDescriptionSelected=

wenn du den sender auswählst, was er dann für ne farbe anzeigen soll.

mach dir aber vorher ein backup der skin.xml

¯\_(ツ)_/¯

• habe die colorServiceDescription so umgestellt, hat super geklappt, Danke. :thumbup:

Kannst du mir evtl. noch sagen wie ich den Hintergrund auf schwarz stellen kann? Ich nehme an über backgroundColor, aber da gibt es sehr viele Einträge und ich weiß nicht welche ich ändern muss. Vermute, dass es die Einträge sind die auf "darkgrey" stehen !? Aktuell sieht die Hintergrundfarbe für mich eher wie hellblau aus, aber man könnte es wohl auch als dunkelgrau bezeichnen
    • soll der hinterground skinweit schwarz sein ? Dann ist es einfach , schau in der Skin.xml nach dem Abschnitt colors und da nach deiner gesuchten Farbe und setze dort den wert auf value="#00000000" für schwarz ...
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss schrieb:

soll der hinterground skinweit schwarz sein ?

ja

ketschuss schrieb:

schau in der Skin.xml nach dem Abschnitt colors und da nach deiner gesuchten Farbe und setze dort den wert auf value="#00000000" für schwarz ...

habe es so gemacht, unter 'colors' -> black --> value="#00000000"

aber es bleibt oben (und unten in der Kanalübersicht) dieser blaue Balken bestehen, so wie hier: Bild 1, Bild 2

würde diese blauen Balken auch gern schwarz haben

Hier noch der colors Abschnitt aus der skin.xml (bevor ich irgendetwas verändert habe):

<colors>
      <color name="background" value="#240e1014" />
      <color name="backgroundNT" value="#000e1014" />
      <color name="black" value="#00040404" />
      <color name="blue" value="#00879ce1" />
      <color name="bluetransparent" value="#08001e4b" />
      <color name="dark" value="#08303030" />
      <color name="darkgrey" value="#00555556" />
      <color name="foreground" value="#00f0f0f0" />
      <color name="green" value="#0056c856" />
      <color name="greentransparent" value="#08004c00" />
      <color name="grey" value="#00aaaaaa" />