Webcontrol "offline"

    • Webcontrol "offline"

      Hallo,

      ich habe 2 Dreamboxen. Im Wohnzimmer eine 7020HD und im Schlafzimmer eine 500HD. (Beide mit aktuellem stable Image 4.02 und allen Updates.
      Auf die 7020HD komme ich über den Browser mit der IP-Adresse problemlos ins Webcontrol und kann WebTV nutzen, Bouquetlisten verwalten und auch alles andere problemlos machen.
      Auf der 500HD ging das bis gestern auch noch.
      Nun komme ich auf der 500HD PLÖTZLICH nicht mehr ins Webcontrol. (Bleibt "endlos ladend mit dem Frontend des Webcontrol hängen). Hier passiert nichts, keine Fehlermeldungen aber auch keine Inhalte (mit dem iPhone über WLAN klappt es!?!).
      Ich habe keine Portbeschränkungen im Intranet (Standard 80; SSL 443). Ich habe die Caches der Browser geleert und sogar einen Alternativbrowser zusätzlich installiert, gleiches Problem.
      Ich habe es über einen Desktop-WIN8-Rechner und über ein Notebook-WIN7 probiert (im LAN und WLAN-Modus) Immer das gleiche Problem.
      Webcontrol-Bild mit der Leiste (TeleVision, Radio, Movies...) erscheint und es steht ununterbrochen "loading" im Content-Fenster. Netzwerk-Switch, Fritz-Box, Desktop und Notebook sowie BEIDE Dreamboxen wurden alle mehrfach neugestartet.
      Problem besteht weiterhin. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Kann jemand helfen?!?