ORF nach Upgrade auf NN 4.0 dunkel

• ORF nach Upgrade auf NN 4.0 dunkel

Hallo!

Ich hatte zuerst bei NN 2.0 eine CryptoWorks-Adapter und eine ORF-Karte. Ich habe dann den CraptoWorks-Adapter verkauft und die ORF-Karte direkt im Slot der DM7020 betrieben. Ich glaube mit SCAM 3.59...
      Soweit ich weiß habe ich da auch keine weiteren Einstellungen gemacht.

Ich habe nun auf NN 4.0 upgegraded und jetzt ist ORF trotz Original-Karte dunkel. Zuerst war CCcam 2.3.0 aktivert, habe dann SCam 3.59 nachinstalliert und aktivert, hat aber leider nichts geholfen...

WEr kann mir da einen Tipp geben?

Grüße
      JOhannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • Sp, bin nun auf etwas interessantes draufgekommen.

Ich hatte ein Jahr lang die ORF Karte falsch rum im Slot, also mit dem Chip nach oben...

Kann es sein, dass es deswegen funktioniert hatte, weil ich die Karte zuerst schon mal mit dem CryptoWorks-Adapter in der Dreambox am laufen hatte und damit meine ORF Karte gar nicht mehr aktiv war?

Jetzt ist nur noch die Frage wie ich rausfinden kann, ob die Karte noch funktiniert und wie ich die wieder zum laufen bekomme...

Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • schätze, du hast ORF die ganze Zeit über softcam keys geguckt, die beim neu Flashen verloren gingen

Karte mit Chip nach unten und Chip voraus in einen Reader, auf ORF 1 schalten und Scam starten, nach spätestens 5-10 Minuten sollten die Sender wieder hell werden, kann aber u.U bis zu 30 Minuten dauern. Sonst bei der ORF Digital Hotline anrufen und ein Freischaltsignal anfordern, sofern die Karte überhaupt noch freigeschalten wird. Viele Cryptoworks Karten wurden bereits abgedreht. Wenn du bereits eine Irdeto Karte hast, sollte das mit Scam funktionieren
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Fred Bogus Trumper schrieb:

schätze, du hast ORF die ganze Zeit über softcam keys geguckt, die beim neu Flashen verloren gingen

Karte mit Chip nach unten und Chip voraus in einen Reader, auf ORF 1 schalten und Scam starten, nach spätestens 5-10 Minuten sollten die Sender wieder hell werden, kann aber u.U bis zu 30 Minuten dauern. Sonst bei der ORF Digital Hotline anrufen und ein Freischaltsignal anfordern, sofern die Karte überhaupt noch freigeschalten wird. Viele Cryptoworks Karten wurden bereits abgedreht. Wenn du bereits eine Irdeto Karte hast, sollte das mit Scam funktionieren

Dh ich könnte mir auch schnell mal eine Karte borgen und das würde dann wieder über Softcam weiterlaufen?
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • Ich habe mir nun von meinem Vater eine ORF IRDETO KArte geborgt und ORF war nach 5 Sekunden hell.

D.h. vermutlich ist meine CryptoWorks-Karte sicher deaktiviert und ich muss mit eine neue bestellen. Das wird aber einige Tage dauern.

Die Frage ist nun: Kann ich das wieder so hinbekommen, dass mein ORF auch ohne Karte läuft indem die Keys der Karte meines Vaters irgendwie verwendet werden? :) ist ja nicht illegal, ich zahle ja die Gebühr.

Zumindest bis ich meine Karte dann zugesenedet bekomme...

Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • softcamkey support wird hier nicht so gerne gesehen, aber google hilft dir da sicher weiter ;)

Ich hab' mal nachgesehen, man kann noch bis 31.12.2013 vergünstigt auf die Irdeto Karte umsteigen. Zumindest bis dahin sollte deine alte CW Karte noch laufen, wenn du noch keine Ersatzkarte angefordert hast -> <ORF Digital>

Lass mit eingestedkter Karte mal ORF 1 eine Weile laufen, wenn die Karte länger nicht aktiv war, kann das dauern. Oder ruf mal bei der ORF Digital Hotline an, und frag' mal nach ob deine CW Karte überhautpt noch aktiv ist, wenn ja, können die auch noch ein Freischaltsignal senden (Freischaltung funktioniert auch in der Dream mit Scam),
      Gruß Fred

softcamkey support wird hier nicht so gerne gesehen, aber google hilft dir da sicher weiter ;)

was ich jetzt aber nicht verstehe ist, wasd da bei mir vor einem Jahr war. Ich habe da sicher nichts mit Softcam gemacht.
      Nur meine ORF Karte aus dem CryptoWorks-Modul raus in den internen Schacht (und das verkehrt :) ). Und das hat jetzt ein Jahr funktioniert...
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • Wenn die Karte verkehrt rum im Schacht war, ist das so, als hättest du keine Karte im Schacht.

Es gab auch innerhalb des letzten Jahres einen key Wechsel, d.h. wenn du nichts geändert hast, wäre ORF 100%ig dunkel geworden. Dann bleibt nur noch eine funktionierende C-Line in der CCcam.cfg ...

Entweder stimmen deine Angaben nicht, oder du hast null Ahnung, was du auf der Box gemacht hast. Jedenfalls hat das garantiert nichts mit der Karte zu tun, die lag quasi ein Jahr in der Schublade
      Gruß Fred

Wenn die Karte verkehrt rum im Schacht war, ist das so, als hättest du keine Karte im Schacht.

Es gab auch innerhalb des letzten Jahres einen key Wechsel, d.h. wenn du nichts geändert hast, wäre ORF 100%ig dunkel geworden. Dann bleibt nur noch eine funktionierende C-Line in der CCcam.cfg ...

Entweder stimmen deine Angaben nicht, oder du hast null Ahnung, was du auf der Box gemacht hast. Jedenfalls hat das garantiert nichts mit der Karte zu tun, die lag quasi ein Jahr in der Schublade

Ich habe nicht 0 Ahnung auf der Box, aber 0 Ahnung mit SoftCam. Und ich habe definitiv in keinen configs für irgendwelche CAM-Einstellungen rumgespielt.

Deswegen wundert es mich, wie das funktioniert hat.
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5

dann lass mal die CW Karte wie gesagt mit Scam auf ORF1 eine Weile laufen, wenn es nicht klappt siehe oben

Softcam key support gibt es (von mir) keinen - aber wie gesagt, die Datenkrake kann da helfen ...

Nach über 3 Stunden war noch immer nichts hell, von ORF gibt es erst am Montag support. Ich habe mir über google kurzfristig die KEys besorgt und auf CCcam umgestellt, ORF geht nun. Damit habe ich nun zeit zu klären, was mit meiner Karte los ist.
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5