Bleibt Inhalt der HDD bestehen nach Image-Update?

• Bleibt Inhalt der HDD bestehen nach Image-Update?

Hallo zusammen,

vermutlich eine absolute Anfängerfrage, aber bevor alle meine Aufnahmen weg sind, wollte ich nachfragen: ich habe im Moment auf meiner 7020HD ein Newnigma Unstable Image von Januar 2013 drauf und möchte nun komplett neu das aktuelle 4.0.2 flashen. Bleiben die Aufnahmen auf der internen HDD die noch mit dem alten Image gemacht wurden alle bestehen und werden im neuen Image ganz normal unter PVR wieder angezeigt?

Lex
    • Ja bleibt alles erhalten,

wenn du den Configsaver nutzt vor und nach dem Flashen,
      ist sowieso alles wieder so wie vorher.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ach den Configsaver kannte ich gar nicht, dann ist das alles ja noch einfacher. Ist es zuverlässig den Configsaver bei diesem Versionssprung (also von dem Januar-Unstable auf das aktuelle 4.0.2) zu benutzen? Ist da von der Architektur alles 100% gleich geblieben? Ich bin eigentlich immer ein Freund des Neu-Aufsetzens, um ein möglichst "reines" & schlankes System zu haben ohne "Config-Leichen", weil irgend etwas aus der Sicherung nicht mehr mit dem neuen System übereinstimmt. Aber wenn das hier soweit ausgeschlossen ist, dass wäre das natürlich deutlich einfacher.
    • der configsaver speicher ja nur deine wichtigen settings, bouquets, mounts, timer und emu files.

nachm neuflashen stellst du diese settings wieder her, und die grundeinstellungen deiner dream sind
      wie vorher.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."