Probleme mit PIP (Picture in Picture)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit PIP (Picture in Picture)

      Hallo zusammen,
      nachdem ich lange Zeit das Werbezapper-Plugin benutzt habe, wollte ich jetzt mal das PIP-Plugin ausprobieren. Ich habe mich ziemlich intensiv in das Thema eingelesen, komme nun aber nicht mehr weiter:
      Hardware: 7020HD mit DVB-S2 und DVB C. Newnigma 4.0.2 auf der Box, die Standart-Kabel-BW-Sender im Kabelbouquet, Satelliten 19.2, 13.0, 28.5 und 9.0 Ost, Sky- und HD+ Abo. 800S PVR als Partnerbox. Skin: Vali.HD.flex.
      Ich weiß, das die 7020HD im PiP-Betrieb nicht 2 HD-Programme verarbeiten kann, deshalb hab ich zusätzlich das PiP ServiceRelation-Plugin installiert und dort zum jeweiligen HD-Sender den passenden SD-Sender aus den Sat-Kanälen definiert!
      Eigentlich müßte jetzt beim PiP-Aufruf eines HD-Senders auf den entsprechenden SD-Sender zugegriffen werden. Das geschieht aber nicht ! Es wird kein Bild im Bild angezeigt!
      Wenn ich aber die SD-Kanäle aus dem Kabelbouquet zuordne, funktioniert das Plugin einwandfrei !!
      Das Gleiche gilt übrigens auch für das Virtual-Zap-Plugin.
      Deshalb kann ich auf die Sky-Sender und alle Sender, die im Kabel-BW-Angebot ohne Abo nicht angeboten werden ( zb. Servus-TV ) im PiP nicht zugreifen.
      Scheint irgendwie am ServiceRelation-Plugin zu liegen. Was mache ich falsch?
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waker ()

    • ...den Sat Tuner diekt an Sat.Antenne über Diseqc 1.0, den Kabel-Tuner direkt an der Kabel-Steckdose...
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6
    • hmich schrieb:

      mit 2 Sat Tunern wäre das sicherlich kein Problem, aber mit diesem Mischmasch k.A. Was sagt man denn im DMM Board?


      Hab ich noch nicht kontaktiert, wollte zuerst mal selbst alle Möglichkeiten testen :) Aber werde ich heute noch machen !
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6
    • PiP funktioniert leider nicht mehr

      Hallo,

      ich wollte das EPG-Refresh mit der Option "Picture in Picture" laufen lassen und stellte dabei fest, dass das PiP nicht mehr funktioniert. Ich bin ganz sicher, dass das früher bei mir lief. Nun hier meine Frage: Welche PlugIns brauche ich denn für PiP, und wie kann ich es aufrufen (ich probierte vergeblich 2 x blau und blau lang)?

      Vielen Dank für Eure Antworten!

      DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Pipzap habe ich schon probiert - auch pipservicerelation. Leider ohne Erfolg. Lediglich hatte ich den Effekt, dass das Fernsehild nur noch klein halblinks erschien und sich nicht mehr ändern ließ, nur durch De-Installation von pipzap und pipservicerelation war wieder alles o. k.
      All I want to do - is dream
    • Wenn Du bei zwei SAT-Sendern PIP haben willst, dann brauchst Du auch 2 SAT-Tuner, außer die beiden Sender liegen zufällig auf dem gleichen Transponder.

      Bei pipservicerelation also als Alternative nicht die SAT-SD-Varianten sondern die Kabel-SD-Sender und umgekehrt. Dann sollte das gehen.
    • Hallo MichelSIG,

      danke für deine Antwort. Ich habe in meiner 8000-er zwei Sat-Tuner und zwei Kabel-Tuner. Ich werde also das Plugin pipserevicerelation wieder installieren und testen. Was macht denn das Plugin pipzap? Brauche ich das auch? Bei meinem profunden Halbwissen hatte ich schon die beiden PlugIns installiert, wusste aber damit nichts anzufangen!

      Mit freundlichen Grüßen - DreamGirl
      All I want to do - is dream