Probleme mit PIP (Picture in Picture)

• Danke hmich - hab ich inzwischen selbst entdeckt. Hilfreich wäre für mich natürlich, zu erfahren, wie ich denn nun auf der 8k (mit 4.0.7) PiP aufrufen bzw. bekommen kann, was muss ich dafür tun und brauche ich noch irgendein Plugin dafür!? In einem früheren Leben (noch mit dem alten OE1.6) hat es ganz normal funktioniert. Hilfe bitte!

Vielen Dank - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Nichts davon trifft zu - es hatte doch schon einmal so schön funktioniert - schluchz - gibt es vielleicht noch irgendwo im weltweiten Netz einen PiP-Experten? Ich will noch nicht aufgeben... DreamGirl
    • normalerweise 2x blau, gut möglich das es bei dir einen Konflikt mit der Navibar von dirtylion gibt.
      Du kannst im Quickbutton Setup das pipzap dann zBsp. auf Blau lang legen oder umgekehrt.
    • @stephanre
      Auf der blauen Taste liegt bei mir (per MultiQuickbutton) das newnigma-service-menu. Ich habe auch schon pipzap installiert und wieder deinstalliert und wieder installiert etc. etc.... heul...

Aber all das nützt mir nichts, Picture in Picture funktioniert einfach nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()

• DreamGirl schrieb:

Auf der blauen Taste liegt bei mir (per MultiQuickbutton) das newnigma-service-menu.

Ich schlage vor, das vorübergehend zu ändern und dann mal wie oben beschrieben vorzugehen. Einmal blaue Taste und die vorhandenen Einträge auf PIP oder Bild im Bild prüfen.
      Normalerweise liegt das wie gesagt dort auf blau.
    • Leider habe ich das auch schon /vergeblich) ausprobiert.
      Jetzt bin ich so weit, dass ich nach Aufruf von pipzap in der rechten unteren Fernseh-Bildecke "PIP - " angezeigt bekomme und links das kleine PiP-Bild - aber: Das normale (grosse) Bild fehlt!!!
      Das kann doch alles nicht wahr sein.

Wie kann ich denn PiP ganz normal aufrufen, wenn per MultiQuickButton auf der blauen Taste nichts definiert ist!?

Danke für eure nette Unterstützung!
    • Hast du wirklich jeweils 2 funktionierende Tuner?
      Starte einfach mal eine Sofortaufnahme und versuche auf einem anderen Transponder zu schauen.
      Gerade hier auf der 8k mit heutigen Unstable probiert, pipzap funktioniert tadellos, kann mir nicht vorstellen das es im Stable anders ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Hallo hmich, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe ganz sicher jeweils zwei funktionierende Tuner; ich nehme relativ viel auf, manchmal vier und mehr Aufnahmen gleichzeitig und schaue dabei andere Sender. Wenn ich diverse Sender nacheinander durchschalte, sehe ich, dass manchmal Tuner A an ist und manchmal Tuner B, z. B. ist ARD auf Tuner A und ZDF auf Tuner B. Das zeigt doch wohl, dass beide funktionieren!? Kann es vielleicht sein, dass meine Tuner-Konfiguration nicht für PiP passt? Ich habe von meiner Schüssel aus zwei Kabel zur Dream gelegt und die beiden Sat-Tuner getrennt konfiguriert.
    • Also: Ich habe EPGRefresh deinstalliert - kein Erfolg. Leider. Ich glaube, dass es sich hier um ein saudummes Problem handelt, dem schwer auf die Spur zu kommen ist. Ich habe jetzt lange Zeit ohne PiP gelebt, also ist es nicht lebensnotwendig. Ich wollte es hauprsächlich dafür haben, dass ich beim EPGRefresh (mit der Option PiP) hätte sehen können, wie dieses fortschreitet und wann es sich dem Ende nähert. Sei's drum, ich bedanke mich hiermit für eure Mühe, mir zu helfen und gebe vorerst, wenn auch schweren Herzens, auf.
      DreamGirl