Booterror DM500HD nach Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Booterror DM500HD nach Update

Hi,

habe seit kurzem Probleme mit meiner 500HD, da immer wieder das Bild und der Ton einfriert und sie dannach neu gestartet werden muss.
      Nach einigen Neustarts ging das auch nicht mehr und ich habe den Bootloader aktualisiert und die das aktuelle Image 4.02 per DreamUp eingespielt.

Jetzt startet sie gar nicht mehr und komme über den Bootscreen nicht hinaus. Da ihr sicher nach dem Bootlog fragt habe ich ihn gleich mal angefügt.
      Was ich so rauslesen kann ist ein Bus-Error und das gefällt mir gar nicht. Kann dies ein Hardwaredefekt sein? Einschicken??

Gruß und danke für eure Hilfe!
      Andi
      Dateien
      • putty.txt

(28,31 kB, 362 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flashe das Image nochmal per DreamUp mit aktivierter "recover bad sectors" Option.
      Oder, falls das passende USB-Kabel nicht zur Hand ist: Geh ins BIOS (Dream in Stop-Modus bringen, dann per Telnet verbinden) und unter Misc > Flash Sector Recovery > "Enabled" (per+/- Taste) einstellen und normal per Browser flashen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Boot Problem besteht weiterhin

Hi,

gestern lief noch alles gut, aber als ich heute die Box booten wollte klappt es wieder nicht.
      Dieses mal scheint es wieder was mit dem Speicher zu sein. Laut Log ist er voll ??!?!?!?

Die Box kommt ins Bootmenü und bleibt bei Starting (und den Zahnrädchen) in einer Endlosschleife stecken !!!

Anbei nochmal ein aktuelles Logfile - vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
      Andi
      Dateien
      • putty2.txt

(118,76 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,
      ich muss mich hier ranhängen, bei mir ebenfalls seit längerem das selbe Verhalten.
      Ich habe schon mehrmals neu geflasht und auch die Sektoren repariert mit Dream up und Putty.
      Leider ohne Erfolg, die Box läuft sehr gut, und wenn sie mal aus ist, dann fährt sie nicht mehr hoch.
      Ich habe das 4.0.2 Lean Image drauf und die Plugins: Mediaportal, Navibar und Airplayer.

Hat einer einen Rat?
    • @TheAndy24

Wenn du ausschließlich das LEAN Image geflasht hast dann sind noch 16MB frei da kann der Flash nicht voll sein es sei denn der Speicher ist defekt.
      Oder eine Aufnahme oder sonst was ist im Flash gelandet ..

@donluto

Erstelle bitte ein eigenen Thread dann werden wir dir schon auf den Zahn fühlen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• Bin heute noch nicht dazugekommen die Box weiter zu testen, ich habe das normale Newnegma2 image aus dem Images Thread hier im Forum geladen. Bei mir sind aber weniger als 16mb frei....

Wo kann ich das LEAN Image laden, um zu gucken wie viel speicher noch frei ist?

Gibt es die Möglichkeit den Flashspeicher mal komplett leer zu fegen und dann das Image auf eine jungfräuliche Box zu spielen ?

Gruß und Danke für eure Hilfe!
      Andi