Spannung und 22kHz setzen - DM800 stürzt ab

    • Spannung und 22kHz setzen - DM800 stürzt ab

      Guten Abend zusammen,

      Wenn ich einen Sendersuchlauf starte mit der Koniguration einfach und Diseqc A/B (Port A: Astra, Port B: Hotbird) stürzt meine DM800 ab, sobald ich den Menüpunkt "Spannung und 22 kHz setzen" aktiviere. Die Box startet dann mitten im Sendersuchlauf neu, immer nachdem so ca. 1600 Kanäle auf Hotbird gefunden wurden. Wenn ich den Menüpunkt "Spannung und 22 kHz" auf nein setze läuft der Suchlauf durch, aber er findet nur ca. 900 Kanäle insgesamt auf Astra und Hotbird. An was kann das liegen, habe schon ein anderes Netzteil probiert, daran liegt es nicht. Ist der Tuner evtl. defekt?

      Leider stürzt die Box z.B. auch dann ab, wenn ich in der Tuner-Konfiguration auf "Einzeln" stelle und nur den Astra Satelliten absuchen lasse. Dann immer ziemlich am Ende des Suchlaufs nachdem ca. 900 Kanäle gefunden wurden. Habe es auch grade nochmal mit einer anderen satellites.xml probiert, mit der von Reinh@ard, da findet er deutlich mehr Kanäle und die Suche läuft fast bis zum Ende durch, aber dann kommt leider doch wieder der Absturz. Vorher war eine generierte satellites.xml von "satellites-xml.eu" auf der Box.

      Meine Konfiguration:

      2x Twin LNB's von Alps
      2x Diseqc Switch (Spaun SAR 212)
      DM800 HD (Original) mit Newnigma 4.0.2


      Bin gerade für jeden Hinweis dankbar, weiß echt nicht mehr weiter :S
    • Danke dennoch für den Hinweis, vl. ist da bei der Stable auch was nicht ok, wobei ich doch eher meinen Tuner in Verdacht habe.

      Komischerweise hat es jetzt nach zahllosen versuchen geklappt. Mit der satellites.xml von Reinh@rd hat die Box auf Astra und Hotbird ca. 3300 Kanäle gefunden und den Suchlauf abgeschlossen. Komisch nur, dass es jetzt plötzlich ging, obwohl ich immer nur die Menüpunkte wie Spannung setzen usw. verändert habe und dann immer wieder den Suchlauf neu gestartet hab :denk: