Netzwerkfehler

    • Netzwerkfehler

      Hallo !

      Bin relativer Neuling, habe seit 2 Jahren eine DM7020HD, und seit einiger Zeit immer wieder Probleme die Box über das Netzwerk zu erreichen. Anfangs geht es meistens, aner dann ist sie nicht erreichbar. Heute vormittags ging es tadellos, jetzt am Abend ist die Box über Windows nicht mehr erreichbar. Das Webcontroll geht, da komme ich auf die Box, aber bei DCC geht Telnet aber ftp nicht, Mediatomb zeigt mir die Box an. Das ganze ist wie gesagt am vormittag gegangen, da habe ich übrigens Mediatomb konfiguriert für Live TV. Jetzt kommt immer die MEldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" Bei der Google Suche wird empfohlen auf dem zu vernetzenden PC den IRPStackSize in der registry zu erhöhen. Aber was ist da mit der Dreambox ?

      Was kann man machen ? Gibt´s sowas wie diese stackSize auch bei der DB ?

      danke

      prause
    • Hallo !

      Ist mir peinlich, konnte es aber selbst erkennen und lösen, aber vielleicht hat jemand mitgelesen, den es auch etwas hilft. Habe in den Newnigma services den Speicher gesucht und festgestellt, dass nur mehr 1MB frei ist und habe dann einiges was ich nicht brauche deaktiviert, und siehe da, da waren nur mehr 150MB belegt, Jetzt geht es wieder

      Schönen Abend

      prauseg