Unstable auf DM 800 führt regelmäßig zum einfrieren mit Spinner

    • Unstable auf DM 800 führt regelmäßig zum einfrieren mit Spinner

      Hallo,

      ich habe auf meiner DM 800 das aktuelle Unstable incl. Flashexpander (auf USB-Stick) und logischerweise einige ausgelagerte Plugins. Alle Funktionen laufen (wenn auch sehr langsam, aber das ist zweitrangig). Ich habe zwei Probleme:
      1. Alle 20-30 Sekunden ist der Spinner für ca. 2-4 Sekunden zu sehen, dann nimmt die Box auch keine Fernbedienungsbefehle an, bzw. reagiert zeitversetzt, wenn ein Befehl kurz vor erscheinen des Spinner gesendet wurde.
      2. Im EMC muss ich sehr vorsichtig arbeiten. Wenn ich zu schnell mit den UP/DOWN Tasten der Fernbedienung über die Verzeichnisse, oder Filme gehe, kommt sofort der Spinner und bleibt. Die Box friert ein. Gefühlt hat das damit zu tun, dass die Box erst die Informationen für die Verzeichnisse/Filme suchen und links darstellen muss, dieses aber nicht in der entsprechenden Zeit schafft und es daher eine Kollision mit der Information des nächsten Verzeichnisses/Films gibt.
      Sind diese Probleme bekannt? Wenn ja, welche Abstellmöglichkeiten habe ich?

      M.f.G.
      Schraube
    • Ich hab eine ähnliche Konfiguration und nutze parallel dazu einen kleinen 500 MB Stick mit einer SWAP-Partition. Also insgesamt zwei USB-Sticks, einen für Flashexpander, einen mit der SWAP-Partition. Im Flash sind immer ca. 10 MB frei.
      Beim Aufruf einiger Plugins kommt für 1-2 Sekunden der Spinner, was mich aber nicht weiter stört. Einfrieren tut hier nichts.
      Als ich den SWAP-Stick noch nicht genutzt habe, ist die Box bei diversen Dingen, z.B. Updates, Neustarts, etc. abgeschmiert, weil der Speicher übergelaufen ist. Das passiert jetzt nicht mehr. Läuft eigentlich absolut zufriedenstellend (unstable vor ca. 9 Monaten geflasht).
      Bilder
      • screenshot-db800-memory.png

        13,29 kB, 720×405, 276 mal angesehen
    • Hallo E-Zen,

      ich benutze ebenfalls einen externen USB Speicherstick mit dem Flash-Expander. Bei mir sieht der Flash genau so aus, wie bei Dir.
      Der Spinner kommt bei mir aber immer zu. Egal ob ich TV schaue, Filme von der Festplatte oder in irgendwelchen Menüs bin.

      M.f.G.
      Schraube
    • Na es gibt ja auch Leute die den Port 80 weitergeleitet haben oder die Box gleich in die DMZ gestellt haben.
      So das dann irgendwelche anderen Leute aus dem Internet frei darauf zugreifen können ;)
    • Hallo Sparks,

      eine externe Weiterleitung würde bei mir gar nicht funktionieren, da ich von Vodafone eine "TOLLE" :doh: EasyBox für mein LTE bekommen habe. Diese Blockt jede Portweiterleitung.
      Nachdem ich gestern Abend alle Verbindungen zu meinem NAS gekappt habe, ist erst einmal der dauernd wiederholende Spinner weg. Ob die Einfrierer bei Zappen durch die Verzeichnisse/Filme noch da sind, werde ich heute Abend testen.

      M.f.G.
      Schraube