möchte zurück von Newnigma 4 -> 3, muss Secondstage auch zurück 84 -> 82 ?

• möchte zurück von Newnigma 4 -> 3, muss Secondstage auch zurück 84 -> 82 ?

Hallo,

ich hab e vor kurzem Newnimga 4.0.2 installiert und habe auch zuvor meinen Secondstage von 82 auf 84 angehoben. Bin leider nicht zufrieden mit dem newnigma 4.x , da war 3.x besser. Meine Bos ist 800HD (die erste Variante) .. Ich möchte jetzt gerne wieder zurück auf die 3.x , muss bzw. sollte ich den Secondstage Bootloader von 84 auf 82 wechseln?

Vielen Dank!

Gruß

Mallah
    • Einfach ein beliebiges Image flashen und fertig.
      Da die Box zum Alteisen gehört und schon seit Jahren nicht mehr produziert wird muss man sich auch nicht wundern wenn in absehbarer Zeit der Support eingestellt wird.
    • Weit davon entfernt ist die 8000er dann auch nicht..
      Wenn er halt ne alte 800er hat dann lass ihn doch. Nur weil das Ding nicht aktuell ist so muss man den Leuten doch nicht auf diesem Wege einprügeln das sie sich ne V2oder sowas kaufen MÜSSEN
      O.T.P.V.D.H
    • Ich frage mich manchmal was du für eine Wahrnehmung hast oder was du für wirre Dinge in irgendwelche Aussagen rein interpretierst ?
      Ich hab ihm gesagt das er sich einfach jedes beliebige Image flashen kann und gut ist.
      Das er sich irgend etwas anderes kaufen MUSS habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Fakt ist allerdings das die dm800 die mit Abstand älteste Box ist die wir NOCH supporten und das auf Grund der schwachen Hardware aktuelle Images auch mehr schlecht als recht darauf laufen.