Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
-
-
Nach dem, heutigen, neuflashen hat alles bestens funktioniert
-
Hallo,
ich hätt mal eine ganz grundsätzliche Frage zu den OE2.0 weekly images: hast es eigentlich noch Sinn, diese regelmäßig zu installieren?
Ich frage deshalb, weil sich ja im OE2.0-Zweig nicht mehr sehr viel zu tun scheint, und auch in den plugins-gits werden nur noch sporadisch updates in den OE2.0-Zweig backported.
Eine andere Frage in diesem Zusammenhang, die mich schon länger beschäftigt: kann man irgendwo nachsehen was sich bei einem nn2 weekly release so wirklich geändert hat? Oder ein git, oder ein changelog/release notes, so wie es sie früher bei neuen releases gegeben hat.
Ich nehme an diese Änderungen sind ja auch ausnahmslos für OE2.5, richtig?
(hier scheint's nicht mal mehr einen OE2.0-branch zu geben...)
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein paar kleinere Anpassungen bei div. plugins gemacht habe (Kleinigkeiten), die ich nach jedem update wieder neu anwenden muss.
Wenn ich nun wüßte dass sich bei den OE2.0-Images seit Monaten nichts mehr tut und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändert würd ich mir das Ganze natürlich sparen
Mir geht's dabei vor allem um "Image-Sache", also Treiber, e2-updates etc., und nicht um die plugins, die kann ich ja isoliert updaten...
Vielen Dank!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von netwolf ()
-
git.opendreambox.org/?p=opendr…rtlog;h=refs/heads/denzil
Von uns gibt es am OE2.0 keine Änderungen mehr. Die Feeds bauen nur, um die Plugins aktuell zu halten. OE2.0 und OE2.2 sind EOL. -
Alles klar, vielen Dank!
D.h. der commit vom 16.2. ist im letzten weekly noch mit drin, und solange sich in dem von dir verlinkten repo nichts tut gilt dies auch für
die nn2 weeklies, richtig? -
Feeds und Image werden jede Woche neu aus dem git gebaut. Es sind alle Änderungen von dort drin.
-
Ergänzung dazu: Die Plugins und Skins werden ja auch jede Woche neu gebaut. Die meisten der allgemeinen Skins und Plugins liegen unter github.com/opendreambox/enigma2-plugins/tree/4.0 und github.com/opendreambox/enigma2-skins/tree/4.0
Einige Plugins (z.B. EMC) werden aus anderen git-repositories gebaut, die du am einfachsten selbst zusammen suchst -
Nach dem heutigen Image update fährt meine 7020 HD nicht mehr hoch.
Booting kommt... dann bleibt der Fortschrittsbalken stehen (mittig im Display), danach Display dunkel und starting incl. Zahnräder (Fernseher).
Danach passiert nix mehr das ganze 2x versucht ...
Mir blieb nur flashen des letzten backup (Newnigma2-daily 2018-01-05) übrig, was auch funktionierte. Box läuft wieder
Image-update defekt/fehlerhaft? Hat jemand auch das Problem?_______________________
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
Panasonic Plasma TX P50VTW60
DM 920 UHD NN2 OE2.5 - OScam
DM 7020 HD -NN2 OE2.0- OScam
CI+-sky-V15(gekündigt 30.06.2021) / HD+01 /MTV
2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam -
Ohne Log vom Updatevorgang und ohne Bootlog wirds schwierig.
Was passiert denn, wenn du das Image von heute neu flashst? -
Das update war von heute. Wie kommt man an ein log vom Updatevorgang?_______________________
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam -
Ich weiß schon dass du das Update von heute meinst. Meine Frage war, was passiert wenn du das Image von heute flasht, ob dieses startet.
Mit Updatelog meine ich die Ausgaben der Konsole, wenn du das Update per Konsole ausführst. -
Achso .... alles klar, probier ich dann aus und berichte...
Rückmeldung... Habe das online update erst nochmal probiert, und jetzt hat es funktioniert Box startet wieder voll durch.
Ehrlich gesagt... kenne mich nicht so richtig aus mit dem update per Konsole. Flashe schon immer von Anfang an über Browser.
Hab auf die Schnelle keine Anleitung gefunden Meine Frau drängelte auch...
Wenn Zeit ist würde ich das schon mal probieren...
Ich starte DCC und kann dort die Telnet Verbindung nehmen?
Vorher schiebe ich die heruntergeladene .nfi nach tmp
Und welchen Befehl muss ich dann eingeben?
Wäre das die korrekte Vorgehensweise?_______________________
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Mobby ()
-
nicht alles durcheinanderbringen. Flashen ist das eine, und updaten was anderes. Wie du deine 7020 flashen kannst weißt du ja. Wenn du ein update des Images machen willst, geht das z.B. mit dcc und der telnet Verbindung. Der Befehl für das updaten lautet opkg update und danach opkg upgrade.
-
OK , danke dir das habe ich Misverstanden update ist ja nun durch (online) ..._______________________
Best regards
-Mobby-
-meine Hardware-
2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0