Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Moin!

Ich lade nochmal runter und versuch es erneut.

EDIT: Unverändert; ich wähle Verlassen und OK, dann ein paar Sekunden später GS.
      Kannst Du mal das file anhängen, das Du zum flashen benutzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• Moin!

Die habe ich selbstverständlich selber genutzt.
      Dann versuch ich mal mit einem andern Browser runterzuladen.
      Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

EDIT: Ich kann machen, was ich will, immer wieder GS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• Moin!

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
      Der SoftwareManager wird mit installiert bzw. nicht deinstalliert (weiß nicht wie das im Image gehandhabt wird).

Quellcode

1. root@dm800se:~# opkg list-installed *software*
      2. root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      3. No packages removed.
      4. Collected errors:
      5. * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is depended upon by packages:
      6. * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
      7. * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is removed.
      8. * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
      9. * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      10. * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
      11. root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager --force-depends
      12. Removing package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager from flash...
      13. root@dm800se:~#
      Alles anzeigen
      dann ein reboot und alles läuft wie es soll.
    • MiRoMOMO schrieb:

Moin!

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
      Der SoftwareManager wird mit installiert bzw. nicht deinstalliert (weiß nicht wie das im Image gehandhabt wird).

Quellcode

1. root@dm800se:~# opkg list-installed *software*
      2. root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      3. No packages removed.
      4. Collected errors:
      5. * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is depended upon by packages:
      6. * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
      7. * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is removed.
      8. * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
      9. * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      10. * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
      11. root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager --force-depends
      12. Removing package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager from flash...
      13. root@dm800se:~#
      Alles anzeigen
      dann ein reboot und alles läuft wie es soll.

die Geschichte kann ich bestätigen, nachdem das Image geflasht ist taucht im Extensions Menü ein Softwaremanager auf der sich beim Aufruf mit einen Crash meldet.
      Ich denke die Dev's haben das schon mitbekommen?

Gruß
    • kannst du den Crashlog gleich mal mit anhängen hier?
      seltsamerweise bekomme ich hier bei einem Update das Ding nicht angezeigt!
      ich hatte das aber ironischerweise @nighti schon mitgeteilt, freundlich wie immer hat er die Probleme ins neue Jahr verlegt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• pedja7 schrieb:

Hi,

habe heute die Unstable auf meine DM800 geladen und festgestellt dass sie nach dem Aufrufen der Softwareverwaltung sofort crasht...

Keine Flasherweiterung installiert.

Grüsse Pedja

dann zeig mal das crashlog
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • an alle Besitzer von kleinen Boxen mit wenig Flash, eine kleine Warnung.
      Das heutige Unstable braucht mehr als 10MB. Es werden wieder Browser, HbbTV, Pic-Player und Co. installiert, was den Flash mehrmals zum Überlaufen brachte.
      Ab 11MB Platz kann man das Upgrade wagen, muss dann aber wieder von Hand den überflüssigen Kram runterschmeissen, was sehr nervig ist....
    • lostie schrieb:

an alle Besitzer von kleinen Boxen mit wenig Flash, eine kleine Warnung.
      Das heutige Unstable braucht mehr als 10MB. Es werden wieder Browser, HbbTV, Pic-Player und Co. installiert, was den Flash mehrmals zum Überlaufen brachte.
      Ab 11MB Platz kann man das Upgrade wagen, muss dann aber wieder von Hand den überflüssigen Kram runterschmeissen, was sehr nervig ist....

bei einem lean image ????
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.