Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
-
-
feed.newnigma2.to/unstable/4.0…le-dm800se-01_01_2014.nfi
Hast du schon mal einen Hardwaredefekt in deine Diagnose einbezogen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
-
Moin!
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Der SoftwareManager wird mit installiert bzw. nicht deinstalliert (weiß nicht wie das im Image gehandhabt wird).
Quellcode
- root@dm800se:~# opkg list-installed *software*
- root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
- No packages removed.
- Collected errors:
- * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is depended upon by packages:
- * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
- * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is removed.
- * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
- * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
- * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
- root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager --force-depends
- Removing package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager from flash...
- root@dm800se:~#
-
Moin moin,
wo ist denn der picon debugger hin verschwunden ?
War der nicht immer unter den Experten Einstellungen ?
Gruss, P -
MiRoMOMO schrieb:
Moin!
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Der SoftwareManager wird mit installiert bzw. nicht deinstalliert (weiß nicht wie das im Image gehandhabt wird).
Quellcode
- root@dm800se:~# opkg list-installed *software*
- root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
- No packages removed.
- Collected errors:
- * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is depended upon by packages:
- * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
- * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager is removed.
- * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
- * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
- * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
- root@dm800se:~# opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager --force-depends
- Removing package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager from flash...
- root@dm800se:~#
die Geschichte kann ich bestätigen, nachdem das Image geflasht ist taucht im Extensions Menü ein Softwaremanager auf der sich beim Aufruf mit einen Crash meldet.
Ich denke die Dev's haben das schon mitbekommen?
Gruß -
Crash mit den seltsamen Softwaremanager kann ich bestätigen, ohne was am frischen Image irgendwas geändert zu haben.
-
kannst du den Crashlog gleich mal mit anhängen hier?
seltsamerweise bekomme ich hier bei einem Update das Ding nicht angezeigt!
ich hatte das aber ironischerweise @nighti schon mitgeteilt, freundlich wie immer hat er die Probleme ins neue Jahr verlegt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
Ne, bin wieder auf 4.07 zurück.
In Post 271 ist noch eine Log von mir -
na du bist ja auch ein Scherzkeks. Wenn du hier nichts bewegen willst kannst du dich mit deinem Stable auf der Couch breitmachen.
-
Ist "Stableuser" auch so schlimm wie "Schattenparker"?OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements. -
-
Hi,
habe heute die Unstable auf meine DM800 geladen und festgestellt dass sie nach dem Aufrufen der Softwareverwaltung sofort crasht...
Keine Flasherweiterung installiert.
Grüsse Pedja -
pedja7 schrieb:
Hi,
habe heute die Unstable auf meine DM800 geladen und festgestellt dass sie nach dem Aufrufen der Softwareverwaltung sofort crasht...
Keine Flasherweiterung installiert.
Grüsse Pedja
dann zeig mal das crashlog» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
@nix
Post#271 soll das stichwort sein. -
Post 271 ist nicht sein Crashlog."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Na das wusste ich auch.
Könnt ihr net mal ausnahmsweise das aktuelle Unstable flashen? -
p008294 schrieb:
Moin moin,
wo ist denn der picon debugger hin verschwunden ?
War der nicht immer unter den Experten Einstellungen ?
Gruss, P
HI
Such den auch, finde den nicht mehr. Gibt es ein Plugin dafür ?
lg -
an alle Besitzer von kleinen Boxen mit wenig Flash, eine kleine Warnung.
Das heutige Unstable braucht mehr als 10MB. Es werden wieder Browser, HbbTV, Pic-Player und Co. installiert, was den Flash mehrmals zum Überlaufen brachte.
Ab 11MB Platz kann man das Upgrade wagen, muss dann aber wieder von Hand den überflüssigen Kram runterschmeissen, was sehr nervig ist.... -
lostie schrieb:
an alle Besitzer von kleinen Boxen mit wenig Flash, eine kleine Warnung.
Das heutige Unstable braucht mehr als 10MB. Es werden wieder Browser, HbbTV, Pic-Player und Co. installiert, was den Flash mehrmals zum Überlaufen brachte.
Ab 11MB Platz kann man das Upgrade wagen, muss dann aber wieder von Hand den überflüssigen Kram runterschmeissen, was sehr nervig ist....
bei einem lean image ????» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher