Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    • Virtual Key Board Problem

      Hallo

      Bei mir klappt die Eingabe mit der virtuellen Tastatur nicht mehr richtig.
      Und zwar läuft die Schrift nicht weiter wenn die Zeile voll ist. Ist mir beim "nn2 webradio" und auch beim "webradioFS" aufgefallen.
      Ist schon blöd wenn man nicht mehr sieht was man schreibt.
      Könnte das bitte mal ein Experte überprüfen?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo
      vielen Dank für Deine Antwort. Leider besteht das Prob. immer noch.
      Ich weiss auch das es nicht nur bei meiner Box und Image ist. Auf einer Box habe ich das Merlin3, da ist der Fehler auch.
      Werde ich dort mal fragen.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • DMM Image habe ich noch nicht getestet. Wäre für mich aber hilfreich gewesen, wenn einer einmal bei sich die Virtuelle Tastatur getestet hätte.
      Es gibt ja einige Plugins bei denen die tastatur benutzt werden kann.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • nixkoenner schrieb:

      djmastera2000 schrieb:

      Ahh, endlich *duck*

      Da bin ich mal gespannt :D

      Vielen Dank Jungs!


      dann berichte mal


      So, bisher keine Crashes mehr im Newnigma² Plugin mit aktivierten Skin- und OLED-Picons ohne SWAP...sauber :thumbup:

      Werde noch weiter beobachten und auch mal versuchen zu forcieren...sieht aber gut aus. Damals wäre E2 längst abgeschmiert...

      thx
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Nach heutigem Update sind alle Einstellungen und alle Sender im Bouquet weg unter Favoriten unter alle Sender sind die aber noch zu sehen.
      Und wenn ich unter Menü Einstellung System und AV Einstellung gehe bekomme ich GreenScreen
      Jemand eine Idee was hin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

    • Seid froh das ihr noch an einen log ran kommt, meine ist soweit zerschossen, da geht ab ca. 60% des start Vorganges nichts mehr. weis net ob es an meiner box liegt, aber ich empfehle bei der dm800v2 defnetiv kein update machen. zum vergleich das originale von dmm geht bei mir bis jetzt wunderbar. das Problem tat aber nicht nach dem Gui restart auf, sondern erst als sie aus dem deep standby kam.

      Lg
    • habe auch den Fehler direkt nach dem Flashen von 4.0.6!
      DM800se

      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.SystemPlugins.Videomode.plugin.VideoSetup'>((<Plugins.SystemPlugins.Videomode.VideoHardware.VideoHardware instance at 0x1ce0990>,), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 340, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/plugin.py", line 39, in __init__
      6. self.createSetup()
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/plugin.py", line 101, in createSetup
      8. if SystemInfo["SupportsAC3Plus"]:
      9. KeyError: 'SupportsAC3Plus'
      10. Traceback (most recent call last):
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      12. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      14. res = self.actions[action]()
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 92, in okbuttonClick
      16. selection[1]()
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 47, in __call__
      18. self.fnc(*self.args)
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/plugin.py", line 226, in videoSetupMain
      20. session.open(VideoSetup, video_hw)
      21. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 419, in open
      22. dlg.isTmp = True
      23. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      24. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x29dcbc0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      25. ]]>
      26. </enigma2crashlog>
      Alles anzeigen


      Am Anfang hatte ich gar keinen Ton.
      Habe dann das Mediaportal deinstalliert, dann den Ordner pyhton/json/ gelöscht und anschließend das Mediaporta neu installiert.
      Jetzt geht der Ton wieder, aber Greenscreen bei AV Einstellungen.