Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, jetzt musste ich das auch mal testen:

      Unstable, letztes Update vor ca. 1 Woche durchgeführt, jetzt Update angestossen, keine Fehler, Reboot, und ich bekomme den gleichen Crash unter AV Einstellungen... :rolleyes:

      EDIT: erst nach Austausch der "plugin.py" crasht es nicht mehr...
      Dateien
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Mein Update auf der 8000 gestern war/ist völlig in Ordnung. Habe auch mal die besagten Einstellungen aufgerufen,alles ohne crash.
      Ist schon manchmal mekwürdig.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Moin Moin...die Sache mit der permanent leuchtenden Blauen LED an der 7020hd wurde schon einige Male besprochen und bis dato hatte ich auch kein Problem damit. Allerdings musste ich einen neuen USB stick mounten und nun leuchtet das Teil ständig. Hab den LED Manager installiert, aber der bekommt es trotz aller einstellungen auf off , nicht geregelt. Da ich noch auf unstable bin, ist jetzt die Frage , ob sich das mit einem Wechsel zum stable von selbst löst.
      Ansonsten wäre ich für jeden Tipp , abseits von schwarzem edding etc , Sehr dankbar...

      Entspannten 2. Advent schonmal

      PS: 7020hd mit 2x DVB-C
    • Hi,

      Aus irgend einem Grund leuchtet die LED bei mir seit heute auch wieder permanent.
      Alle Versuche sie zu deaktivieren schlugen bisher fehl. Scheint aber nicht an USB zu liegen - jedenfalls nicht bei mir.

      Gruss, J
    • meine hat nach dem unstable update auch geleuchtet wie ein weihnachtsbaum...

      eventuell ein weihnachts feature ;)

      nee spass bei seite, einmal kurz aufnahme starten und stoppen und die led geht aus.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Anscheinend wurd da was geändert beim Enigma oder?

      nein wurde es nicht bzw. es geht in allen anderen aktuellen e2 image ja auch richtig und das led Plugin funktioniert da auch ohne probleme .
      also liegt der fehler hier er beim nn2 :D
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hallo... Ich schreibe das jetzt mal hier herein, da ich denke , dass es mit einem Update gekommen ist. Seit dem heutigen Morgen leuchtet die Blaue LED an meiner 7020hd permanent. Da es kein bordmittel gibt, um dies einzustellen und das LED Manager Plugin nichts,nutzt , hoffe ich, dass es seitens NN da eine Lösung geben wird..

      Besten Dank und einen entspannten adventssonntag
    • Jo hab ich auch. Seit dem Update vom Samstag leuchtet die blaue LED-Leuchte als Dauerlicht :D
      Wenn man dann ne Aufnahme macht und und diese beendet oder abbricht, ist sie aus - bis zum nächstem Hochfahren - dann ist sie wieder an.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Ledmanager geht nach Autoupdate nicht mehr

      Mein Lieblingsplugin LedManager 0.2 funktioniert leider seit dem Autoupdate diese Woche auf der DM7020 with NN4 unstable nicht mehr. Deinstallieren/Neuinstallieren bringt nichts. Das einzige was hilft ist ein Imagebackup von Mitte November 2013 einspielen.
    • lora schrieb:


      Wohl bekomme ich weiterhin in der Infobar keine Picons mehr angezeigt. Wenn ich den Pfad im „Skin Picon Verzeichnis“ des newnigma2 Menüs umstelle, und dann den empfohlenen Neustart mache, ist dieser danach wieder auf „aus“.


      Das funktioniert nach dem heutigen Update bei mir wieder so, wie es soll. Bis gestern musste ich jedesmal in der EPG-Übersicht (ich benutze Valis EPG, aber war wohl in der normalen Übersicht auch) den Picon-Pfad (stand nach Update immer auf aus) auf Expert umstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()